Hallo zusammen,
heute hatte der Knirps zum ersten Mal richtig Spaß mit seinem Moskito - endlich ist er groß genug. Da es nun auch sein Alltagsrad für den Weg zum Kindergarten werden soll, brauche ich die Schutzbleche.
Was würdet ihr ändern?
Danke für Input, Jens
heute hatte der Knirps zum ersten Mal richtig Spaß mit seinem Moskito - endlich ist er groß genug. Da es nun auch sein Alltagsrad für den Weg zum Kindergarten werden soll, brauche ich die Schutzbleche.
Was würdet ihr ändern?
- Kürzere Kurbeln auf jeden Fall noch, vorauss. 114mm, und irgendwie muss der Q-Faktor geringer werden. Cowboy Kid.
- Sattel: taugt der XLC Everyday II SA-E09 was? Ist der weich genug für den Kinderpopo?
- Das aktuelle Innenlager wiegt wohl 340g - das geht leichter, nur welches?
- Schaltwerk: auf dem aktuellen steht groß SHIMANO, sonst nix. Hässliches Teil. Besser was? XT, Deore XT, irgendwas anderes? SS oder GS? Sollte mit dem Drehgriff funktionieren, hier wird der SLX GS mit dem Revoshift empfohlen.
- Ich habe noch einen alten Easton Carbon Flatbar mit 25.4, evtl eine Option. Oder ein Rizer? So richtig gefällt mir seine Handstellung nicht... Da bin ich aber auch sehr empfindlich.
Danke für Input, Jens
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: