Cycletech "Opium"

Hey super, da schau ich vorbei, wenns mir irgendwie ausgeht. Wollt das O6 schon lange mal live sehen und mich mit Joe über unsere Opiums unterhalten! Tolle sache, schöne Grüsse
Gefahradler
 
So, ich hab jetzt auch mein Opium Flash!!! :love:

Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen es gleich zu pimpen! So hab ich dem guten Stück gleich einen Hope Pro II LRS verpasst, dazu passend eine Hope Mono 4 Zange mit 200er Scheiben vorne und hinten. Die Lenkzentrale ziert ein Syntace VRO Vorbau mit Vector Carbon Lenker, u.v.m

über Ostern wirds gleich am Gardasee getestet, anschließend gibts selbstverständlich Fotos!

bis die tage
 
Hehe, das is doch mein Grün :D schaut Klasse aus!! :daumen: In weiß konnt ichs ja schon live sehen, wenn auch net in freier Wildnis :)

Mein Opium war übrigens über Ostern mit mir am Lago (Premiere sowohl für Bike als auch für den Fahrer ;) )...und es hat sich bewährt...hoch wie auch runter hat es mich bis auf ein paar Abgänge sicher getragen, wobei diese aber eher auf meine bescheidene Fahrtechnik zurückzuführen waren :rolleyes: :)
Von den 12,4kg bin ich momentan aber ein ganzes Stück weit weg, mein letztes Gewichtstuning ging mit Maxxis FR-Schläuchen und 2,5er Minions mit FR-Karkasse nach oben statt nach unten :D
 
Das Opium gefällt mir auch sehr.
Ich bin drauf und dran mir ein Opium 5 2.0 zuzulegen.
Es gibt allerdings ein paar Punkte die mich stören.
Wie kann man denn an ein Rad, das 2700€ kostet ShimaNo M485 Bremsen für 30€ dran bauen? Das gleich gilt für die Kurbel. Ich könnte :heul:

Habt ihr euch eure Opiums alle selbst aufgebaut?

Hab grosse Lust einen kurz MTB Urlaub in der Schweiz zu machen und ohne Bike anzureisen. ;) Die Preise dort sind schon viel günstiger
 
Das Opium gefällt mir auch sehr.
Ich bin drauf und dran mir ein Opium 5 2.0 zuzulegen.
Es gibt allerdings ein paar Punkte die mich stören.
Wie kann man denn an ein Rad, das 2700€ kostet ShimaNo M485 Bremsen für 30€ dran bauen? Das gleich gilt für die Kurbel. Ich könnte :heul:

Habt ihr euch eure Opiums alle selbst aufgebaut?

Hab grosse Lust einen kurz MTB Urlaub in der Schweiz zu machen und ohne Bike anzureisen. ;) Die Preise dort sind schon viel günstiger

. Ja,selbt aufbauen ist besser
Vergiss den Zoll nicht,Schweiz ist nicht EU
 
Habt ihr euch eure Opiums alle selbst aufgebaut?

ich hab meines (dieses da) auch selbst aufgebaut. Hat eben ganz klar den Vorteil dass man die Wahl der Komponenten selbst in der Hand hat und es so entsprechend der eigenen Vorstellungen, des vorgesehenen Einsatzgebietes (speziell das Opium 5 halte ich für äußerst vielseitig!!) und der finanziellen Grenzen ausstatten kann ;)
 
Ich denk ich hol mir das Opium 5 2.0 und lass mir auf alle Fälle die Bremsen austauschen. Da bin ich ein gebranntes Kind (Hayes 9 mit 160mm Scheibe für die Alpen; nach dem Wechsel auf 200mm war's ein anderes Fahren)
der Rest beim Standard Bike ist ja soweit ok.
 
Wie fährt sich denn der Opium 6 Rahmen im Vergleich zum Opium5?
Vom Aussehen ist der 6er ja sehr schön. Es hat sich aber auch die Geometrie geändert. Mehr in Hinblick bergab ??
Hat jemand mal beider Rahmen getestet?
 
Am Wochenende aufm Altissimo recht weit oben ;)



Es hat sich wieder sehr gut geschlagen mein grünes O!! :love: Jetzt wenn bloß der Fahrer mehr drauf hätte :rolleyes:
 
ich möchte euch auch mal an meiner ge-FLASH-ten saison teilhaben lassen! das Opium Flash begeistert mich einfach immernoch und dazu noch immer mehr!! letzte woche hat es mich an den gardasee begleitet bergauf kletterts einfach wie eine bergziege und bergab hab ich ihm die sporen gegeben ..einfach die bremse auf, augen zu und durch :D

die bilder entstanden allerdings im schönen oberfranken..





never stop pedaling :daumen:
 
also ich alleine weiß von zwei leuten die warten. ich glaub das liegt wieder mal an dem schiff aus übersee.. An dem liegts ja bekanntlich immer..
meiner meinung nach müßten aber alle räder noch im mai ankommen.
 
Ich warte bereits ca. 3 Monate auf mein Opium 6 Rahmenkit und es soll noch bis Ende Juni dauern. Dabei gehe ich übernächste Woche in die Ferien und wollte das Bike mitnehmen :heul: .
Bin mir jetzt am überlegen, ob ich ein Liteville 301, welches bei einem Händler an Lager ist, kaufen soll:cool: .
 
Hallo "speicher voll" und "ragazza",

ich habe heute die Info erhalten, dass die Rahmen Gabelsets in 2-3 Wochen in der Schweiz eintreffen. Ca. eine Woche später werden sie dann hier in Deutschland ankommen. Was ich definitiv sagen kann: Warten lohnt sich auf jeden Fall. Da Geduld belohnt werden soll, schickt mir doch bitte Eure Körpergröße und Trikotgröße und ich schau mal weiter. Schließlich soll Treue ja auch belohnt werden. Meine Email ist: [email protected]

P.s.: Vielleicht könnt Ihr uns etwas behilflich sein. Beim Festival in Garmisch ist ein grünes Opium 6 mit komplett XTR aus der abgesperrten Garage geklaut worden. Falls ihr eines seht, bitte mal anfragen, wo das Rad her ist oder mich kurz informieren.

Viele Grüße
Gernot
:daumen: :daumen: :daumen:
 
War aber hoffentlich net Deines was geklaut wurde Gernot?? :eek: :eek: Fahrraddiebe sollten in nen dunklen Kerker geworfen werden :mad:

Sven
 
da waren sie echt wie die raben, vom kollegen ein Intense M3 und vom anderen ein Steppenwolf Tycon CR..ebenfalls aus einer abgestellten hotelgarage.

..was man mit fahrraddieben machen sollte möchte ich hier nicht näher erläutern [...]:mad:

lg HITMAN
 
So,am Samstag hat mir mein netter Opium-Händler endlich den lange erwarteten Rahmenkit vorbeigebracht.Danke noch mal,daß du soweit gefahren bist:daumen:Weihnachten im Juli,wie schön:D
Vier Stunden später die ersten Fahrversuche,drei Tage später sind 100km drauf und ich bin genauso begeistert wie bei der ersten Probefahrt.Ganz kleines Manko nach der langen Lieferzeit,die im Katalog so besonders hervorgehobene Kabelführung im Schwingenbereich wurde einfach mal nicht mitgeliefert,alles andere war aber dabei und in tadellosem Zustand.Mit den Bowdenzugklipsern geht das Zugverlegen wirklich in Sekunden und ist gut aufgeräumt.Der Steuersatz war sachon vormontiert.Die Federelemente sind jetzt nach 100km auch flutschig geworden,an der Gabeleinstellung muss ich noch rumprobieren.Bilder gibts nächste Woche,sobald ich die Bremsleitungen gekürzt hab und die restlichen Neuteile wie Sattel und Pedale verbaut sind.
Und das ist jetzt alles dran:

Opium 6,Größe M,weiß
Dämpfer Fox RP23(Erstausrüstung)
Gabel Fox 32 Talas 140-120-100 Erstausrüstung
Sattelstütze Syntace P6 Carbon auch im Kit enthalten
Lenker Ritchey WCS OS Riser Carbon
Vorbau Ritchey 4-Lock,75mm bei 10°
Sattel Fizik Gobi XM 08
Laufräder WhizzWheels,DT240S,DTEX5.1-Felgen,DT Supercomp-Speichen.Vorderradnabe mit Steckachsenoption
Schnellspanner Tune
Reifen NN in 2.40 mit Schlauch
Bremsen Avid Juicy 7 vorn 200 hinten 180mm
Kurbel XTR
Kassette XTR 11-32
Schaltwerk XTR Shadow lang
Kette XT
Pedale XTR 08
Umwerfer XT im Kit enthalten
Flaschenhalter Contec Carbon
Schalthebel XTR Rapidfire
Griffe Syntace
 
Zurück
Oben Unten