Hallo Yeti666,
danke für dein Interesse, näheres über die Reise zu erfahren.
Als ich die Reise angetreten habe, war mein Ziel, möglichst radelnd Nepal zu erreichen. Jedoch habe ich im vornherein nicht ausschliessen wollen, auch auf Flugzeug, Zug oder Bus zurück zu greifen. Manchmal es ist die weisere Entscheidung oder die Umstände lassen es gar nicht anders zu.
Meine ursprüngliche Reiseroute war von München in die Türkei, von dort weiter in dem Iran (oder wenn es wetterbedingt möglich wäre über Georgien/ Armenien in den Iran), dann weiter nach Pakistan, Indien und Nepal.
Private Gründe (nähere Details findest du auf dem Blogeintrag Türkei,
www.cyclingfornepal.com), Begegnungen während der Reise und schlechtes Wetter haben dazu geführt, dass sich meine vorher geplante Reiseroute grundlegend geändert hat.
Mein bisheriger Routeverlauf:
Ich bin in einem Zeitraum 3 Monaten von München nach Antalya in der Türkei geradelt. Von dort mit dem Flieger zurück nach München. Anfang Januar bin ich dann über Dubai nach Sri Lanka geflogen, wo ich einen Monat verbracht habe. Jetzt bereise ich gerade Indien.
Die Reise hat mir wieder bestätigt, das meistens alles ganz anders kommt als geplant. "Der Weg ist das Ziel"
Grüße Janosch