Cyclocrosser aus Berlin?

Stefan Pan

Kugelblitz
Hi,
gibt es hier denn Querfeldeinfahrer(innen) aus Berlin, die Lust haben mal mit mir eine Runde z.B. im Grunewald zu drehen, vorzugsweise am Wochenende?

Für die Lokalforen ist das wohl zu speziell...

:-)

elmar schrauth schrieb:
ich beantrage deinen rauswurf hier:lol: :lol:
hier sollen bitte nur fanatische leistungssportler mit enger stirn zu wort kommen
gruss
elmar

so wie du :D oder meinste DH-Ralle ?

Wer sagt das ich nicht fanatisch bin :o
Hättest mich mal letzte Woche im/am Kaiserstuhl sehen sollen -
wie ich auf dem Weinberg in der Sonne lag und mir den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt habe. :cool:

Wir sehen uns spätestens bei der DM, oder ?
Vielleicht schaffste es ja mit deinem chinesischen Plastebomber aufs Treppchen. Ich werde dann rechtzeitig auf den Auslöser drücken, damit die Forumswelt davon erfährt.;)
Nur noch 3,5 Monate bis zum Saisonstart :daumen:

@Stefan Pan
Startpunkt wie gewöhnlich Auerbachtunnel ist ok?,
dann melde dich einfach mal per Mail bei mir.

ab herbst geht das crosstraining bei den mountainbikern vom rc-charlottenburg wieder los.

di, mi, do 16:00 (nach der zeitumstellung meißt schon 15:00) sa 14 und so 10 uhr immer am schmetterlingsplatz.

sven

MüsliFresser schrieb:
ab herbst geht das crosstraining bei den mountainbikern vom rc-charlottenburg wieder los.

di, mi, do 16:00 (nach der zeitumstellung meißt schon 15:00) sa 14 und so 10 uhr immer am schmetterlingsplatz.

sven

Charlottenburger - wer trainiert denn da überhaupt noch:confused:
Yannick und ein paar andere Nachwuchsfahrer mit Gerald Schultz und wer noch ? Gibt es überhaupt noch Elitefahrer?

roamer schrieb:
so wie du :D oder meinste DH-Ralle ?

Wer sagt das ich nicht fanatisch bin :o
Hättest mich mal letzte Woche im/am Kaiserstuhl sehen sollen -
wie ich auf dem Weinberg in der Sonne lag und mir den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt habe. :cool:

Wir sehen uns spätestens bei der DM, oder ?
Vielleicht schaffste es ja mit deinem chinesischen Plastebomber aufs Treppchen. Ich werde dann rechtzeitig auf den Auslöser drücken, damit die Forumswelt davon erfährt.;)
Nur noch 3,5 Monate bis zum Saisonstart :daumen:

hast wenigstens schon sonne gesehen
bin weiss wie immer
hoffe wir lernen uns schon vor der dm mal persönlich kennen
werd bestimmt ein paar d-cups vorher fahren
mag nicht wieder aus der dritten reihe starten müssen.
ja ,treppchen wär nicht schlecht.
werde allerdings nochmal an der hand operiert
hoffe das wars dann und ich kann endlich wieder schnwerzfrei fahren
elmar,

MüsliFresser schrieb:

sven

Tja, ob ich da als Hobby-ist mithalten kann... Bin ja nun auch schon über 40 und auch nicht auf dem Crossrad geboren... Würde trotzdem dann gerne im Herbst mal vorbei schauen. In der Woche wirds wohl nix so früh.

roamer schrieb:
Charlottenburger - wer trainiert denn da überhaupt noch:confused:
Yannick und ein paar andere Nachwuchsfahrer mit Gerald Schultz und wer noch ? Gibt es überhaupt noch Elitefahrer?
yannick hab ich schon ne weile nicht mehr gesehen, der geht aber jetzt auch nach hamburg in die stevens-wg!
elitefahrer sind immer dabei, u.a. auch der aktuelle berliner mtb-meister.
die zahl der charlottenburgmitglieder in der truppe ist zwar geschrumpft(viele haben gewechselt), ab die zahl der aktiven ist über die letzten jahre relativ konstant geblieben!

Stefan Pan schrieb:
Tja, ob ich da als Hobby-ist mithalten kann... Bin ja nun auch schon über 40 und auch nicht auf dem Crossrad geboren... Würde trotzdem dann gerne im Herbst mal vorbei schauen. In der Woche wirds wohl nix so früh.
alter heißt nischt! der trainer dort ist auch schon fast 65! das du auf dem crosser nicht geboren wurdest, ist vielleicht ein handicap, aber kein grund nicht zu kommen!

meld dich mal, wenn soweit ist!

sven

MüsliFresser schrieb:
alter heißt nischt! der trainer dort ist auch schon fast 65! das du auf dem crosser nicht geboren wurdest, ist vielleicht ein handicap, aber kein grund nicht zu kommen!

meld dich mal, wenn soweit ist!

sven

Vielen Dank für das Mut machen, ich werde mich bestimmt blicken lassen und bis dahin fleißig trainieren:)

Stefan Pan schrieb:
Hi,
gibt es hier denn Querfeldeinfahrer(innen) aus Berlin, die Lust haben mal mit mir eine Runde z.B. im Grunewald zu drehen, vorzugsweise am Wochenende?

Hallo,

wenn es irgendwo zwischen Biergartenshopper und Profitraining sein darf: Ich rufe gelegentlich zu Querfeldeinrunden im Grunewald auf - leider meist mit wenig Resonanz.

Die nächste Runde plane ich für Samstag, so ca. 2 Stunden. Wenn Interesse besteht, schlage ich mal Treffpunkt 9:00 Schmetterlingsplatz vor. Vielleicht will roamer seinen Titan-Crosser auch mal wieder richtig bewegen?:daumen:

Für mich ist Querfeldein aber nur eine willkommene Abwechslung zum Rennrad. Profimäßig fahre ich nicht, an Querfeldeinrennen nehme ich erst recht nicht teil, und mein Crosser ist nicht mal UCI-konform.:D

bis dann
grege

grege schrieb:
Hallo,

wenn es irgendwo zwischen Biergartenshopper und Profitraining sein darf: Ich rufe gelegentlich zu Querfeldeinrunden im Grunewald auf - leider meist mit wenig Resonanz.

Die nächste Runde plane ich für Samstag, so ca. 2 Stunden. Wenn Interesse besteht, schlage ich mal Treffpunkt 9:00 Schmetterlingsplatz vor. Vielleicht will roamer seinen Titan-Crosser auch mal wieder richtig bewegen?:daumen:

Für mich ist Querfeldein aber nur eine willkommene Abwechslung zum Rennrad. Profimäßig fahre ich nicht, an Querfeldeinrennen nehme ich erst recht nicht teil, und mein Crosser ist nicht mal UCI-konform.:D

bis dann
grege
Roamer kann dieses WE nicht. Ich bin schon für 11:30 S-Bahn Grunewald verabredet. Wenn Du oder jemand anderes mitkommen will, natürlich gerne...

Ansonsten halt das WE drauf...

Fahre auch nicht profimäßig oder Crossrennen, ist für mich auch eher Trainingsalternative zum RR. Irgendwo zwischen sehr locker und am Hügel mittelmäßig anstrengend fahren wir normaler Weise.

Stefan Pan schrieb:
Roamer kann dieses WE nicht. Ich bin schon für 11:30 S-Bahn Grunewald verabredet. Wenn Du oder jemand anderes mitkommen will, natürlich gerne...

Ansonsten halt das WE drauf...

Fahre auch nicht profimäßig oder Crossrennen, ist für mich auch eher Trainingsalternative zum RR. Irgendwo zwischen sehr locker und am Hügel mittelmäßig anstrengend fahren wir normaler Weise.

Na, die Vorstellungen von Geschwindigkeit und Anstrengung kommen mir entgegen,:daumen: dann komme ich doch einfach um 11:30 mit. Wo genau trefft Ihr Euch, Ausgang S-Bahnhof?

grege schrieb:
Na, die Vorstellungen von Geschwindigkeit und Anstrengung kommen mir entgegen,:daumen: dann komme ich doch einfach um 11:30 mit. Wo genau trefft Ihr Euch, Ausgang S-Bahnhof?

Treffpunkt ist beim Bäcker auf der dem Wald abgewandten Seite, also Ostseite, Richtung Stadt sozusagen. Ich hoffe das ist jetzt verständlich.

Bis dann, freue mich aufs Crossen. :daumen:

roamer schrieb:
Wie schaut es diesen Samstag aus ?

Also diesen Sa 10:30 lockere Crossrunde :cool: durch den Grunewald. Treff beim Bäcker S-Bahn Grunewald (Stadtseite). MTBs, ATBs, Einräder, Klappräder, Zeitfahrmaschinen, Hopsebälle... sind natürlich willkommen.

Dett kommt mit dem MTB:o auch wieder mit.

Stefan Pan schrieb:
Also diesen Sa 10:30 lockere Crossrunde :cool: durch den Grunewald. Treff beim Bäcker S-Bahn Grunewald (Stadtseite). MTBs, ATBs, Einräder, Klappräder, Zeitfahrmaschinen, Hopsebälle... sind natürlich willkommen.

Na, dann komme ich mal mit dem Zeithops-Hopseball :)
(...wenn Hand-Aua bis Samstag wieder in Ordnung ist :( )

grege

Also diesen Sa 10:30 wieder lockere Crossrunde :cool: durch den Grunewald.

Treff beim Bäcker S-Bahn Grunewald (Stadtseite).
MTBs, ATBs, Einräder, Klappräder, Zeitfahrmaschinen, Hopsebälle... sind natürlich willkommen.

Ich versuche eine Routenbeschreibung einer MTB-Tour rauszusuchen...

MüsliFresser schrieb:

sven

Hallo Sven,

würde gerne mal zum crosstraining kommen, kannst du bitte die uhrzeiten genauer mitteilen. Was ist mit samstag 14 oder 10 uhr?
Wo ist der schmetterlingsplatz?

Grüße
oldboy

oldboy2 schrieb:
Wo ist der schmetterlingsplatz?

Grüße
oldboy

Direkt S-Bhf Grunewald.
Der Buswende-/Parkplatz an der Waldseite (neben der Waldklause).

Samstags um 11:00 Uhr treffen sich auch die Leute vom MTB-Verein am Schmetterlinksplatz.

elmar schrauth schrieb:
viel spass
bremsen drauf ?
elmar

Hey elmar,

vielen dank paket ist angekommen. Habe reifen und bremsen heute nachmittag montiert. Für die montage der bremsen habe ich ca. 50 minuten benötigt(mit montageständer). War ziemlich easy!
Die bremswirkung ist jetzt fantastisch, wahnsinniger unterschied, vielen dank elmar.
Racing ralph habe ich auf der straße probe gefahren, habe aber kein unterschied zu den nokia festgestellt, mal sehen wie sie sich im gelände machen.

Jetzt benötige ich noch dringend eine trainingsgruppe um erstmal die grundlagen zu erlernen. Habe im gelände(abseits der waldautobahnwege) erhebliche probleme(bergab steil, bremsen, sandwege, bergauf wann laufen).

Schade das CX so anstrengend ist, ich kann im moment recht wenig fahren, denn ich fahre zur zeit noch 250 km die woche auf dem RR. Benutze den crosser zur zeit für regeneration u. spaß(waldautobahn).

Möchte dieses jahr im winter gerne ein cyclecross rennen bestreiten.

Gruß
oldboy

roamer schrieb:
Direkt S-Bhf Grunewald.
Der Buswende-/Parkplatz an der Waldseite (neben der Waldklause).

Samstags um 11:00 Uhr treffen sich auch die Leute vom MTB-Verein am Schmetterlinksplatz.

vielen dank für die infos. Wieviel stunden fahren denn die MTB-Leute am samstag? Sind da leute dabei die auch Cyclecross rennen bestreiten, oder sind das ausschließlich MTB-Leute mit mountainbikes?
Fährst du auch mal mit, oder machst du nur fotos?

Gruß
oldboy

Zurück