Cyclocrossrad leihen mieten?

Hallo,

ich möchte gern vom MTB auf Cyclocross umsteigen. Da ich noch etwas unsicher bin möchte ich einen Crosser erstmal probieren bevor ich zuschlage. Kennt jemand eine Möglichkeit wo man sich einen Crosser ausleihen kann (nicht bloß eine Runde um den Block) ? Dresden und Umgebung

Anzeige

Re: Cyclocrossrad leihen mieten?
in Leipzig beim BDO kann man sich Räder zum Testen Ausleihen ... kostet glaub ich 15€. In DD kenn ich mich leider nicht so gut aus. Vllt mal bei den Velohelden anfragen, falls das IconX was für dich wäre?

Fabian hat Recht. War gestern Abend im Laden und habe mir das Rad angeschaut. Die 25 war nur ein Schreibfehler, das Giant TCX hat 35mm Reifen drauf.
Ich wurde von den Jungs nett beraten. Der Laden ist Giant-Händler und hat eine angeschlossene relativ große Fahrradvermietung. Da kann man vom Stadtrad bis zum Rennrad alles mieten. Speziell das TCX das auch in zwei Größen vorrätig ist sind nagelneue 2018er Modelle. Und alles für nen guten Kurs.
Habe mir gleich eins reserviert fürs Wochenende um es ausgiebig zu testen. Ich werde berichten....

Ich bin ja noch einen Bericht schuldig: Habe mir das Giant TCX in der Mietstation ausgeliehen und konnte es ein ganzes Wochenende ausgiebig testen. Ich war mit dem Rad rundherum zufrieden. Für mich die eierlegende Wollmilchsau. Habe dann noch einen schönen Test bei RennradNews gelesen https://www.rennrad-news.de/news/test-giant-tcx-slr2/ der auch die letzten Zweifel beseitigt hat.
Nun steht das TCX bei mir in der Garage. Die Jungs im Laden haben mir noch die Wochenendmiete auf das neue Rad angerechnet, super Sache kann ich nur weiter empfehlen.

Zurück