Czar Ion oder Jitsie Viral Hybrid

Registriert
28. Juli 2009
Reaktionspunkte
1.718
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 24" Einsteiger Street Trial und haben dabei das Czar Ion und Jitsie Viral Hybrid ins Auge gefasst.

Preislich liegen die beiden Modelle ja Recht nah beieinander, wie schaut es in Sachen Qualität usw. aus? Bei welchem der beiden Räder ist das Geld bitte besser angelegt?

Viele Grüße
 
Hallo Stemminator,
ich kenne leider das nicht "direkt", aber ich kenne das Varial 24" Hybrid, denn wir haben schon ein paar davon verkauft und können bisher nichts nachteiliges sagen. Aber vielleicht bin ich ja auch voreingenommen. :) Da die Bikes preislich im ähnlichen Bereich liegen, würde ich die technischen Daten und die Komponenten miteinander vergleichen und dann entscheiden, ggf. anhand der Optik.
Ich weiß nicht genau welches Modell du beim CZAR ausgesucht hast. Das was ich mir gerade anschaut habe, hat eine mechanische Bremse (AVID BB5) und ich bin kein Fan von mechanischen Scheibenbremsen, es sei denn ist eine Hybridbremse wie die JUIN R1 oder GT-P, aber die liegt dann preislich im Bereich eine reinen hydraulischen Scheibenbremse,
Wie gesagt: Vergleichen, ggf. Probe fahren und dann den Bauch entscheiden lassen.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten