d521 (ex721) vs. Sun Single Track

Hallihallohallöli!
Ich baue mir so peu à peu ein Hardtail für die nassen Tage zusammen, um mein CMP ein wenig zu schonen und bräuchte ma nen konstruktiven Rat in Sachen Laufräder:
Ich habe noch nen Satz Mavic D521 Felgen (sub verschweißt, ceramicbeschichtet) aus Felgenbremstagen herumliegen und bin am Überlegen, ob ich mir diese Teile für Discs einspeiche, oder mir ein paar Single Tracks besorgen sollte.
Wer kann mir denn mal ne Anregung geben??? Die D521 war/ist unzerstörbar und echt edel (preislich um einiges über der Sun), aber "öfter mal was Neues" steht dem halt gegenüber.

Thanx a lot and trail on

deBeck

soweit ich gehört hab, is die mavic sogar besser/stabiler als ne sun DOUBLE track.
also, behalt natürlich die mavics. es sei denn du hast zuviel geld dann kauf die sun und schenk mir die mavic... :D
rainer

Ihr Leuts: VIELEN DANK!!!
Genau den Kick hab ich gebraucht - hätte mich sowieso nur ungern von den alten Dingern getrennt. Die haben mich schließlich bisher schon gut getragen, dann dürfen die Teile das auch weiter tun :daumen:

Happy trails

deBeck

Ich stand vor derselben Frage, hatte auch schon D521 hier... und hab dann trotzdem (verschweißte) SingleTracks genommen.
Mit der Entscheidung bin ich bis zum heutigen Tag sehr zufrieden.

Aber: Von FRM kommt bald eine gute Alternative, etwas leichter aber auch sehr "pricey"...

Zurück