Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin die Tour letztes Jahr gefahren - sehr schön - je nach Form würde ich die blaue bzw. schwarze Variante empfehlen - kommen immer wieder zusammen! Rote Route ist meines Erachtens nicht empfehlenswert - sehr steile Auffahrten und fade flache Abfahrten. Wir sind in Annaberg gestartet und haben in Bad Goisern (Agathawirt - liegt etwas außerhalb und das Essen ist etwas teuer) und Gröbming (Sporthotel Dirninger - o.k.) übernachtet. Gute Karte mit eingezeichneten Routen bekommst Du vor Ort in jedem Fremdenverkehrsbüro. Nähere Info`s gibts unter www.biken.at
Danke für den Tip, hab mir grad die verschiedenen Routen angesehen und aus'm Bauch raus hätt ich mich für die blaue entschieden, Mitte ist immer gut!
VG Sylvia
Noch ein kleiner Tipp - ich würde von Gröbming nach Ramsau auf die eingezeichnete Route verzichten und die Straße nehmen - spart viel Zeit und einige Höhenmeter (gibt auf dieser Strecke überhaupt kein highlight - ziemlich sinnloses Auf und Ab nur damit man nicht auf Asphalt fahren muss)
wollen die blaue Runde ab Bad Goisern fahren. 1 Etappe 64KM/1900 HM bis Gröbming / 2 Etappe 69KM/1800 HM bis Annaberg / 3 Etappe 49KM/1200 dann zurück nach Bad Goisern. Wir wollen am Freitag starten. Bis wir von München aus in Bad Goisern sind wird es später Vormittag werden - schaffen wir dann die Etappe noch am Freitag oder wird das eng. Was ist den der zheitansatz für die Etappen in etwa. Wir sind zu viert und nicht unbedingt die totalen Konditionsviecher
in 6 - 7 Std. müßte der erste Tag auf jeden Fall zu fahren sein - letzter Anstieg ist nicht steil aber zieht sich unheimlich. Am letzten Tag würde ich wenn`s irgendwie noch geht die schwarze Route fahren (Gosausee - Hallstadt) - landschaftlich wirklich sehr schön.
Danke für den Tip, hab mir grad die verschiedenen Routen angesehen und aus'm Bauch raus hätt ich mich für die blaue entschieden, Mitte ist immer gut!
VG Sylvia
möchten die blaue Route von 10.10.- - 12.10 fahren. Ist das Ganze in drei Tagen auch bei nicht ganz so toller Kondition fahrbar. Was hast Du für Erfahrungen gemacht? Wo hast Du übernachtet. Für einige Tipps wäre ich dankbar.
Wir wollen die Tour vom 21.-23- Mai fahren. Hat die Tour schon jemand um diese Zeit gefahren? Wie sieht es mit den Wegen und dem Schnee um diese Jahreszeit aus?