"Dämliche" Frage eines absoluten Frischlings

Registriert
11. Juni 2007
Reaktionspunkte
39
Hallo zunächst,
wahrscheinlich werde ich gesteinigt, aber es interessiert mich nun einmal und die SuFu hat nicht so wirklich das ergeben was ich wissen will.
Und zwar war ich am Wochenende ein bißchen mit dem Kona Stinky von einem Kumpel in der Stadt unterwegs - Treppen inhalieren ist mit dem Teil ja nich so ein Problem. Allerdings wiegt der Kübel ca. 18kg und fährt sich dementsprechende schwerfällig.
Also bin ich auf die Idee gekommen mir ein handlicheres Dirtbike zu kaufen oder evtl. selber zu bauen (bisher nur CC-Renner und Singlespeed-Starrbikes). Als Student ist die Kohle knapp, deswegen bevor ich anfang mich tiefer damit zubeschäftigen: hält so ein sagen wir Poison Strychnin als Singlespeed mit Starrgabel Drops von sagen wir einem Meter Höhe ins Flache auf Asphalt aus? Ja, ich weiß es hängt von der Fahrtechnik usw. ab,...
Aber eine generelle Aussage wie: "Vergiß es , da bricht dir der Rahmen/Felge/Nabe/...weg." oder "Ja" wäre schon ganz hilfreich.

Vielen Dank und ich hoffe ich werd nicht direkt gesteinigt...
 
Hallo zunächst,
wahrscheinlich werde ich gesteinigt, aber es interessiert mich nun einmal und die SuFu hat nicht so wirklich das ergeben was ich wissen will.
Und zwar war ich am Wochenende ein bißchen mit dem Kona Stinky von einem Kumpel in der Stadt unterwegs - Treppen inhalieren ist mit dem Teil ja nich so ein Problem. Allerdings wiegt der Kübel ca. 18kg und fährt sich dementsprechende schwerfällig.
Also bin ich auf die Idee gekommen mir ein handlicheres Dirtbike zu kaufen oder evtl. selber zu bauen (bisher nur CC-Renner und Singlespeed-Starrbikes). Als Student ist die Kohle knapp, deswegen bevor ich anfang mich tiefer damit zubeschäftigen: hält so ein sagen wir Poison Strychnin als Singlespeed mit Starrgabel Drops von sagen wir einem Meter Höhe ins Flache auf Asphalt aus? Ja, ich weiß es hängt von der Fahrtechnik usw. ab,...
Aber eine generelle Aussage wie: "Vergiß es , da bricht dir der Rahmen/Felge/Nabe/...weg." oder "Ja" wäre schon ganz hilfreich.

Vielen Dank und ich hoffe ich werd nicht direkt gesteinigt...


Ja hält. Sagen wir mal zufrieden?
 
da geht ja fix. ok alles klar, also schau ich mich noch nach einer federgabel um und der rest müßte passen?
vielen dank!
 
lol, ihr seid ja die ultimativen Profis.

Ob ich jetzt waagrecht Droppe oder erst aufs HR ist sowas von Schnurzpiepe, weil trotzdem eine recht Hohe Kraft zwischen Gabel und Rahmen entsteht.

Und mit ner Federgabel droppen von wo Du willst -:wink:
 
nimm lieber was gebrauchtes bewährtes, bei Poison hab ich schon so viele verschiedene Schäden gesehen, da wär mir meine gesundheit ein paar euro mehr wert!
 
hm nur die aluhardtails von poison reißen manchmal.. aber specialized genauso ;) nimm ruhig des strychin.. is stahl und da hält "auch" n poison (alles was es gebrochen auf nem foto gibt is hier müll -.-)
 
ok, die meinungen gehen ja denn doch ein bißchen auseinander.
das poison hab ich mir nach etwas eingehenderer beschäftigung mit dem thema bereits aus dem kopf geschlagen: da ich - laut der meinung egtl. aller hier und was auch verständlich ist - was brauche mit federgabel und sowohl einer bremse vorne wie auch hinten (nach meiner präferenz) und natürlich singlespeed :cool: bleiben egtl. nur noch zwei varianten übrig:

umf hardy steal 2 singlespeed oder - was meint ihr? - in alu (egtl. nicht so mein ding, weil ja auch weniger robust) hardy 2 singlespeed.
http://www.umf-bikes.com/?p=103

hat irgendeiner erfahrung mit der marke und kann mir was dazu sagen? vor allem interessieren mich einige meinungen zu der - doch recht einfachen - federgabel, weil da im netz kaum informationen zu finden sind?
vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten