Dämpfer für SC Bullit??

Timebandit

Wurfanker
Brauch wahrscheinlich nen neuen Dämpfer für mein Radl. Aber welchen?? Fox DHX, Romic, Manitou....???? Was meint ihr, und warum !?!
Greez

ich persönlich finde nen SPV-Dämpfer ala 5th-Element besser als den Romic (habe beide).

Der Romic spricht zwar supersensibel an und unterdrückt das Wippen besser als z.B. ein Vanilla RC ohne PPD etc. aber einen SPV-Dämpfer kann man noch mal ne ganze Ecke besser bzgl. Wippen, Progression, Low und High-Speed Druckstufe abstimmen.

Romic:
+ sehr sensibel
+ sehr einfach in Druck- und Zugstufe abzustimmen
o Wippen wird mäßig unterdrückt
- nicht mehr ganz state-of-the-art was das Setup angeht

5th:
+ lässt sich prima auf die persönlichen Vorlieben abstimmen
+ Hinterrad klebt subjektiv besser am Boden
+ Wippen lässt sich effektiver unterdrücken
o evt. Defektanfälliger
- aufwendige Abstimmung nötig um das Potenzial auszuschöpfen
- nicht so sensibel wie ein Dämpfer ohne SPV

Den Romic nutz ich nur noch für DH und den 5th als Alround-Dämpfer, so wird man beiden Dämpfern mit ihren jeweiligen Stärken gerecht.

Osti

Timebandit schrieb:
Brauch wahrscheinlich nen neuen Dämpfer für mein Radl. Aber welchen?? Fox DHX, Romic, Manitou....???? Was meint ihr, und warum !?!
Greez
was ist den passiert?!?! Seit dem letzten Ausflug rasselt mein Dämpfer :mad:

Ich selbst habe an meiner Wildsau den DHX 5.0, aber ein Bekannter von mir hat an seinem Bullit den 5th element und ist sehr zufrieden. Ist wohl Geschmacksache.

nimm nen dhx 5.0 der is only geil hab ihn aber nur im bullit ausprobiert, funzt gut, sehr gut und einstellen is easy

So, Thread kann geschlossen werden!! Hab gerade den Fox DHX 5.0 bestellt. Soll schon am Dienstag da sein!!! :love: Ich hoff der hält, was er verspricht!!!
Mein (Un-)Progressive 5-th Element ist definitiv hinüber. Nach zwei Jahren ist das eigentlich ne Frechheit.
Greez

Zurück