Dämpfer mit 135mm Einbaulänge- WO???

Servus Leute,
ich suche für ein Cannondale Super V 700 einen neuen Hinterbaudämpfer. Einbaulänge wäre 135 mm, ich finde leider nur nirgends einen mit der Länge.
Früher war ein Fox Alps verbaut, der leider den Geist auf gegeben hat.
Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich so ein Teil herbekomme?
Danke

152mm ist wohl derzeit das kürzeste, was es Aftermarket gibt. Von Rockshox sollte es Cuopé oder Super Deluxe in der Länge geben, aber da musst du Glück haben, wenn du noch irgendwo einen findest.

ich habe meinen fox im super v600 durch ein manitou radium ersetzt. den gibt es auch mit 152 mm. dadurch hebt sich das tretlager um 1mm und der lenkwinkel wird minimal steiler.

diesen brutalst schweren fox dämpfer mit der träcker feder hätte ich schon längst rausschmeissen sollen :D

LG
KingCAZAL

Koennte Dir von meinem Super V den Ersatzdämpfer verkaufen
(Fox Float Vanilla, 135mm mit buchsenset)

sonst einfach im Netz nach DT Swiss Dämpfer SSD 225 suchen,
auslaufmodell 2006 -
hat als einziger die Einbaulaenge fuers Super V, habe den vor 2 monaten
für 160 Euro gekauft. Butterweich und gute Beurteilungen das Teil...

gruss
Udo Rudi

@ udorudi 66,

was soll den dein Ersatzdämpfer kosten? Ich brauche einen solchen für mein Super V700.
Meiner hat seine Lebensflüssigkeit nach 10 Jahren tapferen Dienst verloren und gibt nur noch Schmatzgeräusche von sich. :heul:

Gruß

Eric:daumen:

hi!
was kam bei deinem dämpfer raus?kann mir jemand bei meinem dämpfer helfen?
fahre ein 96er cannondale sv 700 mit carbonschwinge

Anhänge

• DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    54 KB · Aufrufe: 80
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 101
@neddie
hast du mal auf das datum des threads geachtet, bevor du ihn ausgekramt hattest? ;)
glaube kaum, das dir der benutzer udorudi66 noch antworten wird, da er 2008 das letzte mal aktiv im forum war...

hi!
was kam bei deinem dämpfer raus?kann mir jemand bei meinem dämpfer helfen?
fahre ein 96er cannondale sv 700 mit carbonschwinge

Ich hoffe, Deine Suche war erfolgreich - vllt. kannst Du mir weiterhelfen:
Diesen Dämpfer mit der Doppelaufnahme, hast Du Infos, wo man da noch was auftreiben kann?:confused:

Gruß

Hallo,

BRAUCHE HILFE !!!
wer hat einen Dämpfer mit 135mm Einbaulänge zu verkaufen oder kann Tipps zu Bezugsquellen geben?:rolleyes:

Wer hat Bezugsquellen zu Dämpfern mit Doppelaufnahme - auch in dieser seltenen Baulänge 135mm?? (vllt. geht 140 oder 145mm ja auch noch rein)
Oder wer kann dazu helfen?

Danke!

wo.h1

Hallo!
Was für ein Bike ist es denn?
Meinst Du ne Gabelaufnahme?
Wenn wende dich mal an Risse-Racing in den USA.Die halfen mir auch und ich bekam über die n neuen Dämpfer.
Wenigstens helfen die.Anders als Toxoholic,viel zu teuer,von denen hab ich genug.

Hallo Neddie,
danke für den Tipp mit Risse, aber ich denke, es muss doch auch 'ne Quelle in D geben...
Also das Bike ist ein 96er Cannondale SV900 mit Carbonschwinge.
Und: Die Probs nehmen nicht ab. Also, ich brauch nicht nur den Dämpfer - grade war ich beim Radhändler, um mir die oberen beiden Dämpferbuchsen zu besorgen... (musste ich beim Ausbau rausklopfen, was ihnen nicht bekommen ist)
Der hat nur gelacht!

Und jetzt? Es muss doch möglich sein, diese Buchsen aufzutreiben - es kann doch nicht sein, dass man ein Rad praktisch wegschmeißen muss, nur weil kein Dämpfer und/oder keine passenden Dämpferbuchsen aufzutreiben sind.
Was musstest Du eigtl. für Deinen Risse-Dämpfer löhnen?

Gruß
wo.h1

Hallo Neddie,
danke für den Tipp mit Risse, aber ich denke, es muss doch auch 'ne Quelle in D geben...
Also das Bike ist ein 96er Cannondale SV900 mit Carbonschwinge.
Und: Die Probs nehmen nicht ab. Also, ich brauch nicht nur den Dämpfer - grade war ich beim Radhändler, um mir die oberen beiden Dämpferbuchsen zu besorgen... (musste ich beim Ausbau rausklopfen, was ihnen nicht bekommen ist)
Der hat nur gelacht!

Und jetzt? Es muss doch möglich sein, diese Buchsen aufzutreiben - es kann doch nicht sein, dass man ein Rad praktisch wegschmeißen muss, nur weil kein Dämpfer und/oder keine passenden Dämpferbuchsen aufzutreiben sind.
Was musstest Du eigtl. für Deinen Risse-Dämpfer löhnen?

Gruß
wo.h1

Zurück