Dämpfer Stuck Down

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9. Oktober 2012
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Hi!
Kann mir wer erklären, wie es zu einem Hängenbleiben des Dämpfers (RS Monarch plus RT) im eingestellten Sag (stuck down) kommen kann (weiter einfedern geht, aber er kommt nicht mehr ganz heraus).
Auch auf Zug ist er nicht auseinander zu bekommen...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibt es bei gabeln ja auch. allerdings bei deutlich geringerem druck. bei gabeln gibt man deutlich mehr druck auf die positivkammer und zieht die gabel dann auseinander. das könntest du auch nochmal probieren. dann überfährt der trennkolben wieder den überströmkanal und es findet der luftausgleich statt. die luft dann langsam ablassen. es muss auch nicht zwingend eine Dichtung hin sein. z.B. aufgrund schlechter Schmierung kann ein luftübertritt stattfinden, weil die Dichtung nicht perfekt ihren Job macht
 
Danke! Ist noch Garantie drauf...wird eingeschickt und ich krieg Ersatz vom Händler...aber Frage: Wenn ich im Monarch eh schon 270 psi drin hab und das passiert...so viel mehr Druck krieg ich da dann eh kaum mehr rein, oder? Der geht zwar bis 350, aber das ist ab 280 Schwerarbeit.
 
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