Dämpfer Wechseln

Registriert
27. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe das Problem das ich an meinen Bulls Wild Cup 1 den Dämpfer defekt habe(SR Suntour Epicon LOD Federweg 140mm),jetzt wollte ich mir einen neuen Bestellen konnte diesen aber nicht mehr finden, was kann ich für Alternativen nehmen bis 200€?Kenne mich mit Dämpfern leider nicht aus, und habe bedenken mir einen zu bestellen der nachher nicht passt.

Wäre sehr Dankbar für ein paar Alternativen

mfg
 
Hallo zusammen

Ich habe das Problem das ich an meinen Bulls Wild Cup 1 den Dämpfer defekt habe(SR Suntour Epicon LOD Federweg 140mm),jetzt wollte ich mir einen neuen Bestellen konnte diesen aber nicht mehr finden, was kann ich für Alternativen nehmen bis 200€?Kenne mich mit Dämpfern leider nicht aus, und habe bedenken mir einen zu bestellen der nachher nicht passt.

Wäre sehr Dankbar für ein paar Alternativen

mfg
Kannst du etwas zum Defekt an deinem bisherigen Dämpfer sagen? Wurde der Defekt von einem kompetenten Menschen diagnostiziert? Konnte dieser Mensch dir die notwendigen Eckdaten nicht geben?
Trifft es dich tief, wenn sich in mir spontan Zweifel einstellen, dass der Defekt einen Austausch erfordert?

ich finde im Netz weder Einbaulänge noch Hub des Dämpfers. Hast du diese Angaben? Kannst du sie selbst ausmessen? (Länge von Mitte Dämpferauge zu Mitte Dämpferauge im Ausgefederten Zustand, Hub von ausgefedert bis voll eingefedert)
 
Der Dämpfer war undicht,wenn ich ihn aufgepumpt habe 200psi ist die Luft innerhalb von 10-20min wieder entwichen, habe darauf selbst Hand angelegt und den geschrottet Gewinde defekt Öl raus tiefe Kratzer am Kolben also definitiv Schrott. Technische Daten konnte ich auch nicht finden.
Das konnte ich finden
https://gearguide.info/2016/03/20/bulls-wild-cup-1-review/Allerdings steht hier Epixon?
 

Anhänge

  • Bulls-Wild-Cup-161227.jpg
    Bulls-Wild-Cup-161227.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten