Dämpfer

Anzeige

Re: Dämpfer
240 mm und billig ist so ne sache! guck mal bei DNM ob die was in der länge haben, sonst wird es schon wieder teuer, sprich fox und co

@ iserlohner

was hast du denn für nen rahmen? hast du eine verstellbare aufnahme am rahmen? dann kannst du mglw auch einen etwas kürzeren dämpfer reinmachen.

Ich ´fahr einen scott Intoxica PRo!!! Hab das Bike aber schon ordentlich zurechtgemacht (Junior T, Gustav usw.) ich finde nur keinen passenden Dämpfer weil Fox und Answer sind doch fürn schüler zu teuer!!!

Mal ne Frage hast du deinen alten Dämpfer noch? Falls ja und er is kaputt versuchs mal bei deinem scott händler einzuschicken und er soll bei scott nachfragen ob du gegen nen aufpreis nen neuen 5thE oder Fox Vanilla RC bekommst da Scott 03 5thE verbaut hatte müssten die evtl. noch a paar rumliegen ham, oder dann halt nen Fox.
Sonst wirds ziemlich schwer in der Einbaulänge nen günstigen zu finden.
Gruß
BgH

also ich hab einen x-fusion vector pro in 260mm. der dämpfer is schon ziemlich gut, zumindest besser als dnm :D

obs den jetzt in genau 240mm auch gibt weiß ich aber nicht :confused:

FeiaFakkaa schrieb:
lool, ne fette gabel und die teuersten brakes :daumen: , aber fuern orndlichn daempfer keine öcken :streit: :streit: , wuerd sagn,gespart amfalschen ende :hüpf: :p :bier: :bier:

würd ich nicht sagen! die gabel ist nicht nur wegen der funktion sondern auch wegen der stabilität wichtig. ein dämpfer trägt net so viel zur stabilität bei. und es gibt auch durchaus im günstigen segement sehr gute dämpfer, die es mit den teuren durchaus aufnehmen können, was einstellbarkeit etc. angeht. und 500€ für nen dämpfer der eben NUR dämpft und net stabilitätsbestimmen ist wie die gabel - no way, muß nicht sein!

nun,ich denke,in der kategorie bis 240 mm einbaulaenge gibbet nix billiges, was gut ist. man sollte schon so um die 250-300 euronen anlegen. groesser=verschleissanfaelliger. groessere kraefte wirken da auch, denk ich mal. also ich wuerd nich unbedingt daran sparen,klar, sauteuer sollte es nich sein, wenns das budget nich zulaesst. dann lieber nochn monat warten und sparen. aber jeder wie ers mag. greez :hüpf: :bier:

FeiaFakkaa schrieb:
nun,ich denke,in der kategorie bis 240 mm einbaulaenge gibbet nix billiges, was gut ist. man sollte schon so um die 250-300 euronen anlegen...

der von dir genannten preisbereich IST billig! fox und co kosten ab 450€ aufwärts! wir reden hier net von irgendwelchen DV28 dämpfern für 35€ sondern von was gescheitem!

Zurück