dämpfer

Hallo,
ich habe mir den rockshox vivid coil ultimate mit der Maße 210X55 zugelegt davor hatte ich den fox float factory als ich meinen neuen dämpfer einbauen wollte habe ich gemerkt das die buchsen nicht in den neuen reinpassen ich bin mir nicht sicher was für eine buchse ich für meinen dämpfer holen muss meine alte buchse die ein bisschen zu breit war war so lang
IMG_3108.jpeg

Anzeige

Re: dämpfer
ich bin mir nicht sicher was für eine buchse ich für meinen dämpfer holen muss
Es hat sich bewährt, welche zu nehmen, die zum Dämpfer passen. Der Dämpfer hat, den Maßen nach zu urteilen ist es ein metric, dann wohl an beiden enden ein Auge? Die haben eine breite und einen Durchmesser. Du brauchst dann gleitlager, auch oft als DU bushings bezeichnet, die in das Auge kommen. Durch diese kommt dann ne Hülse mit der Breite der Dämpferaufnahme und dem innendurchmesser der Schraube der dämpferbefestigung. So wird das befestigt

meine alte buchse die ein bisschen zu breit war war so lang
Das Bild ist ja nett. Erklärt aber nix. Und wieso "zu breit"? Hast du mit Absicht eine zu breite Hülse verbaut? Nicht gut für den Rahmen

Entweder misst du den bestehenden Bolzen (also das Ding (Rohr/Zylinder/Bolzen) auf deinem Bild ohne die Abstandshülsen) oder in der Beschreibung deines Rades. Alternativ erzählst du uns wie dein Rad heißt, es wird sich bestimmt jemand finden der was weiß.

Entweder misst du den bestehenden Bolzen (also das Ding (Rohr/Zylinder/Bolzen) auf deinem Bild ohne die Abstandshülsen) oder in der Beschreibung deines Rades. Alternativ erzählst du uns wie dein Rad heißt, es wird sich bestimmt jemand finden der was weiß.
okey dankeschön ich habe das propain tyee 5 aus dem jahr 2021

Zurück