Dämpferfedern Frage

Registriert
8. August 2005
Reaktionspunkte
9
Ort
essen
hi,
wo bekommt man billige Dämpferfedern her welche man für ein Fox Vanilla rc nehmen kann? (200mm einbaulänge und 57er hub). ich brauche eine 650er und eine 700er Feder für den fox dämpfer. da mir die originalen federn von fox zu teuer sind (ca. 60,-) würde ich gerne wissen welche man noch benutzen kann und vor allem wo ich diese kaufen kann. ich muss jez die nächsten 2-3 tage welche kaufen, weils sonst zu spät wird für den urlaub unso. könnt ihr mir da helfen? den bikemarkt, schlickjumper und ebay habe ich schon abgescheckt, aba da hab ich keine gefunden. also brauche nur die beiden fedrn 650er und 700er für nen fox vanilla rc dämpfer mit 200mm einbauläne.
wäre dankbar über jeden post;):daumen:
 
das wäre das geilste.... aba wo kann ich die noch wegbekommen? passen tun die glaub ich auch, hatte da auch schon mal eine drinn und die hat perfekt gepasst. Ich brauch nur nen link wo ich die kaufen kann.
thx
 
hmm, in essen ist doch dieser eine bikeladen....gnaaa....komm grade nicht auf den name :/
naja ansonsten mal bei bike-components anfragen wie lange die brauchen um die zu liefern. ansonsten haben die auch nen shop, wenn es dir wert ist die paar km nach aachen zu fahren :)
ansonsten ist in schermbeck noch s-tec die die auch führen sollten...das ist dann nicht ganz so weit weg
 
@Rockcity Roller

:i2:
die 600er feder fahre ich zur zeit.allerdings ist sie unten etwas zu breit und rutscht über´n teller. also die is von innendurchmesser her zu breit und deswegen rutsht eine hälfte der feder immer von diesen teller runter. wo kann ich denn noch federn kaufen von maßen her die passen?;)
 
ich bin sehr unzufrieden mit den lieferzeiten von bike-components!!!
"2-7 tage lieferzeit"
es sind bei mir bereits 2 monate vergangen.....:(

wo gibts noch manitou federn????
 
Manitou hat 36mm Innendurchmesser, der Vanilla RC hat meines Wissens 32mm. Wird wohl nicht passen. :eek:

Manitoufedern sind übrigens ab Manitou fast komplett ausverkauft. Da kann der Händler nicht für. Marzocchi hat den selben Innendurchmesser wie Manitou und ist nur 6 Euro teuerer. Wäre also ne Alternative zu Manitoufedern. (Hab ich jetzt genommen)

Wo du ne passende Feder findest, musst du wohl durch die ganzen Bikeshops durchklicken und durchrufen, oder den Bikemarkt und E-Bay im Auge behalten. Die Dinger tauchen da ja ständig auf.
 
ich bin sehr unzufrieden mit den lieferzeiten von bike-components!!!
"2-7 tage lieferzeit"
es sind bei mir bereits 2 monate vergangen.....:(
Bei mir wuerden die Feder innerhalb 10 Tagen geliefert im Ausland (voriges Monat).

Manitou hat 36mm Innendurchmesser, der Vanilla RC hat meines Wissens 32mm. Wird wohl nicht passen. :eek:
Es gibt den Unterschied in Innendurchmesser, man kann jedoch einen Adapter verwenden ;)

Schau mal hier bei bikeparts-online! Sehr nett und liefern auch schnell.
Achtung:
Federlänge: 123,5mm
Hub: 2,00" - 50mm
 
Das hätte ich Dir auch sagen können und hab' es in einem anderen Thread eigentlich schon gemacht.
Ja, sie passen. Ich hab' ebenfalls einen DHX und fahre momentan mit einer 450x3.0er von Marzocchi. Der gleiche Innendurchmesser, aber andere Längenbezeichnung (3.25 von Fox ist 3.0 bei Marzocchi).
Das Einzige, was an Marzocchi-Federn ******* ist, ist, dass sie nicht schwarz sondern grau sind.
 
Zurück
Oben Unten