Dämpferfrage Downhiller Azonic B-52

Pimme

Flowmotion
Hoy Leutz,

hab mich dazu druchgerungen als Zweitrad en gebrauchtes DH-Bike zu kaufen und muss da jetzt einige Komponenten auswechseln und auf mein Gewicht abstimmen, nächste Woche gehts bereits wieder in en Bikepark:daumen:

Es handelt sich um ein Azonic B-52(angeblich gleicher Rahmen wie Poison Furan/Kraftstoff e1... )allerdings mit einer DC Freigabe, die prommt auch mit ner 07ér 888RV 200mm Gabel ausgenutzt wurde;) (siehe Fotoalbum)

Einbaulänge beträgt 222mm, Federweg sind 185mm, Hub etwa 70mm
-> ~ 2,7er Verhältnis.

Preislich wollt ich nicht mehr wie 200€ ausgeben, daher stehen
mir folgende Optionen zur Verfügung:

*Fox Van R Coil (Vorteil Preis/Nachteil Einstellmöglichkeiten)
*Manitou Swinger x4 Coil (Vorteil Preis/ Nachteil gebraucht)
*Manitou Swinger 4way Coil(war vorab auch schon verbaut/nachteil gebraucht)

oder aber was ganz anderes:
*Manitou Evolver ISX-4 (würd ich zum sehr guten Kurs bekommen)

Wer hat Erfarungen mit den Dämpfern, speziell mit dem ISX4 gemacht, hab im Forum/Netz zum Evolver nichts brauchbares gefunden.

Danke für eure Hilfe,
Grüße aus FR!

Flo

ein vivid coil 5.1 kostet mit feder 270€... das wäre mir die investition wert, danach einen fein gehenden dämpfer ohne kompromiss zu haben...

naja danke mal, aber irgendwo muss man sich eben ein Limit setzen und wie gesagt, 200€ ist derzeit Obergrenze(der Trip nach Porte will au noch bezahlt werden;) )

hm, das stimmt wohl... spart hald eine eventuelle zweitinvestition, falls du dann doch merkst, dass du gern was besseres hättest...

na wunderbar....bin ich genau so schlau wie zuvor;)
@evilrider:wieso den Fox vergessen?Ausgereifte technik,super Ansprechverhalten, bewährt und wiefivepeople schon meinte sorglos paket. Preis is auch fair,und Garantie...

Denke es wird der Fox,die ganze einstellerei is eh net meins.

Zurück