Dämpferfrage Nomad

Registriert
30. August 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen

habe versucht was zu finden aber leider ohne Erfolg.

würde gerne einen neuen Dämpfer fürmein 19er Nomad kaufen.
Jetzt weiß ich nur nicht ob es Unterschiede bei dem Schraubpunkten gibt.
Kann mir da jemand helfen? Möchte ungern einen kaufen der nicht passt

Danke
 
Hallo zusammen

habe versucht was zu finden aber leider ohne Erfolg.

würde gerne einen neuen Dämpfer fürmein 19er Nomad kaufen.
Jetzt weiß ich nur nicht ob es Unterschiede bei dem Schraubpunkten gibt.
Kann mir da jemand helfen? Möchte ungern einen kaufen der nicht passt

Danke

Du benötigst ein Dämpfer mit den Massen 230 x 60 mm, hinzu kommen da noch die Buchsen für den Dämpfer. Entweder von Huber z.B
https://huber-bushings.com
 
Wohl zu viel Corona oder was?
Warum sind hier einige so extrem Agro unterwegs?
Warum Antwortest du überhaupt?

Scheint sein normaler Habitus zu sein. Auf meine Beiträge antwortet er auch häufig so unangemessen. Finds auch daneben weils herablassend und arrogant rüber kommt. Vor allem weil das gar nicht nötig ist.
 
Wohl zu viel Corona oder was?
Warum sind hier einige so extrem Agro unterwegs?
Warum Antwortest du überhaupt?
Scheint sein normaler Habitus zu sein. Auf meine Beiträge antwortet er auch häufig so unangemessen. Finds auch daneben weils herablassend und arrogant rüber kommt. Vor allem weil das gar nicht nötig ist.
Ich zitiere euch mal beide...Ja ich bin hier vielleicht etwas aktiver als ein anderer und hab mehr gelesen oder so..
Wenn man aber schreibt "ich habe gesucht und nichts gefunden " Frage ich ernsthaft wo habt ihr gesucht?
Das Dämpfer Maß vom Nomad steht hier im Forum bestimmt 100mal. Dazu dann auch, welche Buchsen benötigt werden.
Abgesehn steht ja auch alles was man wissen muss bei SC auf der Homepage ?‍♂️

So und da mit ich nicht arrogant oder so wirke... ?‍♂?

Das nomad benötigt nen Dämpfer in 230x60 und Buchsen in 20x8 und 30x8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere euch mal beide...Ja ich bin hier vielleicht etwas aktiver als ein anderer und hab mehr gelesen oder so..
Wenn man aber schreibt "ich habe gesucht und nichts gefunden " Frage ich ernsthaft wo habt ihr gesucht?
Das Dämpfer Maß vom Nomad steht hier im Forum bestimmt 100mal. Dazu dann auch, welche Buchsen benötigt werden.
Abgesehn steht ja auch alles was man wissen muss bei SC auf der Homepage ?‍♂️

So und da mit ich nicht arrogant oder so wirke... ?‍♂️?

Das nomad benötigt nen Dämpfer in 230x60 und Buchsen in 20x8 und 30x8

Hallo,

ich habe nicht gesucht, mir fällt hier im Santa Cruz Thread besonders auf und vor allem Du und ein paar andere auch dass ihr völlig überzogen auf Anfängerfragen und bereits mehrfach gestellte Anfragen reagiert. Ihr müsst ja nicht Antworten, aber anscheinend habt ihr immer ein wahnsinniges Bedürfnis euren Senf dazu zu geben.
Nur mal so meine Meinung.

Von Arrogant habe ich von dir keinen Eindruck
Ich vergebe jetzt auch einen Smiley :):bier:
 
Servus, hoffe das ist das richtige Forum... oder sonst bitte kurz link zum richtigen treat... fahre seit 2018 mit dem originalen RS Ultimate Luft-Dämpfer... nun meine Frage was habt ihr für Dämpfer drauf? was könnt ihr empfehlen? darf gern etwas poppiger sein. Ich teste mal den Ext Storia V3 Coil... aber eben evtl. wäre ja der X2 Luftdämpfer von Fox noch passender für das Nomad... Wobei lohnt sich dann der Wechsel? was sind eure Erfahrungen? Tipps?

Danke
 
Was mir aufgefallen ist, das Nomad liegt mit nem coil dämpfer deutlich satter. Hingegen bietet n Air halt etwas mehr pop.
Wie das jetzt aber mit den ganz neuen, 21er Fox Dämpfer is, weiß ich nicht. Da wurde ja wohl einiges geändert.
 
Zurück
Oben Unten