Dämpfertausch Specialized Enduro 05

Hi!
habe bei mir an meinem Specialized Enduro expert den 5th Element gegen einen Fox Vanilla RC ersetzt. Miene Frage: Hat jemand an seinem Enduro das auch schon gemacht und wenn ja, wie habt ihr die "Dämpferbuchsen" ersetzt oder was habt ihr eingestzt, damit es passt. Ich hab nämlich noch ca 1-2mm Spiel und das is nich so schön :mad: die normalen Dämpferbuchsen passen ja nicht da es ja keine "normale" Dämpferaufnahme ist... finde aber keinen geeigneten U-Scheiben oder ähnliches. Ich habe gehört man könnte die Dämpferbuchsenenden am Dämpfer abfeilen, das lass ich aber lieber da ich nich auf 0,8 mm genau feilen kann...
also Tipps gefragt... thx im voraus :daumen:

Vielleicht hilft Dir das weiter...?

Darf ich fragen, was Du mit dem "alten" 5th-Dämpfer gemacht hast, verkauft? Ich würde gerne auf den 06er Fox DHX umrüsten aber mich schreckt der hohe Preis dafür.

Ich fahre den Dämpfer hinten ohne DU`s (Buchsen) und habe auf jeder Seite 0,7mm abdrehen lassen. Allerdings nicht selbst mit der Feile, bei mir hat`s Toxoholics gemacht. Passt bestens. :daumen:

Hi bikeburnz,
Spezialiced verwendet für die hintere Dämpferaufnahme unterschiedlich dicke Distanzscheiben (Luft- zum Stahldämpfer). Vieleicht passen die Scheiben vom Stahldämpfer (SX-Trail).

Zurück