Dämpferwechsel RockShox auf Fox

Registriert
12. Januar 2021
Reaktionspunkte
3
Wegen defektem Dämpfer muss ich leider statt RockShox einen Fox-Dämpfer einbauen. Das Original ist nicht mehr verfügbar. Länge, Hub etc. sind identisch. Leider sind die Durchmesser der Montagelöcher an den Enden aber anders. Was macht man da? Gibt es irgendwelche Buchsen die man als Adapter einsetzen kann?

IMG_5287.JPG
 

Anzeige

Re: Dämpferwechsel RockShox auf Fox
Am oberen Ende sieht es bei dem RockShox so aus, als sei da noch die dreiteilige Buchse drin, also ein Röhrchen (hier wohl aus Stahl und mit 10mm Innendurchmesser) und zwei Spacer außen. Diese Teile kannst du vielleicht im Fox weiterverwenden, ansonsten musst du das entsprechende Buchsenkit von Fox mit gleicher Breite und Innendurchmesser kaufen.

Am unteren Ende ist im RockShox gar keine Gleitbuchse drin, d.h. beim Fox müssen diese gelblichen Kunststoffgleitbuchsen wohl raus.
 
Zurück
Oben Unten