Rockshox Revelation Dual Air Wartung (2007)

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich richte im moment mein altes Cube Fully, 2010 gebraucht gekauft, die letzten Jahre stand es nur noch und wurde auch nur wenig gefahren davor. Nun passt mein kleiner (10 Jahre) aufs Rad und ich will es entsprechend herrichten.

Die verbaute Rockshox Revelation Dual Air (RVL ATN) sollte lt. Seriennummer 32T70015899 von ca 2007 sein. Was genau brauch ich oder sollte ich Warten an der Gabel, ich komm mit den ganzen Kits die ich bisher gefunden hab nicht klar was ich da wirklich brauche. Dämpfer ÖL sollte lt. Anleitung 5WT und 15WT sein, falls es alternativen gibt bin ich offen.

Die Gabel lockt nicht mehr und schmatzt beim ein federn. Daher gehe ich von Öl neu befüllen aus, in dem Zuge sind neue Dichtungen bestimmt nicht verkehrt nach der langen Zeit ohne Wartung. Und die Staubabstreifer würd ich auch erneuern, passen da theoretisch alle 32mm Modelle?

Den hinteren Fox Dämpfer werde ich so belassen wie er ist. Da lohnt sich die kosten der Wartung nicht da das selbst nicht einfach machbar ist. Beim Gewicht vom Sohn sollte das jedoch ausreichen, arbeiten tut die noch, nur ist bei meinem Gewicht kein Lock mehr möglich.

Ich Danke euch.

Wenn du Dichtungen bekommst, Tausch sie. Die gabel ist 18 Jahre alt. Da darf man das ruhigen Gewissens machen

Das schmatzen und nicht mehr locken kommt von zu wenig Öl. Ich hoffe für dich, dass es sich nicht um den bekannten standrohrdichtkopfdefekt handelt. Würde vom jahrgang her passen

Die Abstreifer sollten auch von anderen 32mm Gabeln passen, da liegst du richtig

Zurück