Dämpferwechsel

:confused: :confused: :confused:

Hallo,

an meinem Bike ist ein German-air-dämpfer mit Stahlfeder verbaut, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Er absobiert kleine und grobe Schläge sehr gut. Allerdings hat er keine Druckstufeneinstellung bzw. Lock-out, so dass der Hinterbau vor allem bergauf oder im Wiegetritt stark wippt.

Ich würde mich eher als reinen Hobby- und Funbiker ohne jegliche extreme Ambitionen bezeichnen. Mein Revier ist das Bodenseeumland, die Allgäuer Alpen, der Bregenzer Wald und das Montafon. Im Urlaub ging es bisher immer in den Vinschgau, den Gargano und an den Gardasee.

Welchen Dämpfer mit Stahlfeder würdet ihr empfehlen, der sich allerdings in einem erträglichen Preisrahmen bewegen sollte? Wenn ihr noch eine gute Bezugsquelle nennen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Viele Grüße vom Bodensee!

franz_fn

:daumen: :bier: :daumen:

n DNM vielleihct ?
hab seit 9000 Km n ST8RC dran. den kanst mit der druckstufenregelung eigentlich dichtmachen. lockoutmässig, meine ich.

den jibs auch mit remote druckstufensperre, meine ich.

st8_copy.jpg

ja, der hier ist es dann wohl.
st12.jpg

die teile haben nich son schönes finish wie die von german-a, kosten aber auch nur die hälfte. ich hab an sich gute erfahrungen gemacht, jedenfalls hält er die 9000 gez schön durch.

grietz

ich hab mir bei www.manosbikes.de nen DNM burner RLC mit zug- und druckstufe, separatem lockout, buchsen, passender feder und lockout fernbedienung vom lenker aus gekauft. kostete mich rund 200€
hab ihn aber noch net geholt weil ich unterwegs war, am donnerstag hol ich das teil und dann mal sehen wie er ist

Hallo

Hab mir den x-Fusion Glyde RL gekauft und bin sehr zufrieden. Wenn du die Zugstufe zumachst wippt nix mehr. Über Haltbarkeit kann ich noch nich so viel sagen. Fahr das Ding erst 1000km.

Matze

Hallo,

ich fahre den ST8RC jetzt schon seit über einem Jahr, davor den den ST22AR, gleicher Dämpfer aber ohne Druckstufeneinstellung, in einem anderen Bike. Kann absolut nichts negatives über DNM sagen, im Gegenteil. Die Teile halten wirklich was aus und haben ein sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis. Bei www.probike-koblenz.de verhökern die den ST8RC jetzt für 49,90 Euro. Schade, ich habe noch 150,- Euros anlegen müssen.

Viele Grüße

Hugo

Zurück