Verkaufe Dagger FS Easton Elite • Chris King • KOOKA • Precision • Phil Wood • AMP

Registriert
2. Februar 2009
Reaktionspunkte
3.516
Ort
Spreewald
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden mein Dagger FS auf Grund von zu vielen Bikes und Projekten hier anzubieten.
Aufgebaut habe ich es im Jahr 2014-2016 - ein kompletter Neuaufbau mit neuem Pulver, so wie das Original.
Die Fotos von der Restauration und vom Aufbau sind alle hier im Album dokumentiert (siehe auch Beschreibung)

Album 96er Dagger FS Easton Elite

https://fotos.mtb-news.de/s/66355


Gefahren wurde es eigentlich nur einmal artgerecht in der Dresdener Heide zu einem privaten Classic Fully Event. Da wurde aber ein anderer Laufradsatz montiert. Der King Laufradsatz mit den leichten Matrix-Felgen haben keine zweistellige km-Anzahl gesehen.
Es war für mich also nur Ausstellungsstück.

Das besondere ist der Leichtbau, welcher dennoch sehr gut fahrbar ist. Insgesamt mit den Specialized Drahtreifen wiegt es 10,5 kg.
Es ist also noch Spielraum nach unten, unter 10kg kommt man locker.






Einzig allein die Yeti-Griffe wurden geändert, gegen schwarze Odi-Griffe. Ansonsten ist es unverändert geblieben.







Hier eine kleine Partslist
Dagger Easton Elite Rahmen mit Titanfeder (war bei Dagger optional gegen Aufpreis erhältlich)
AMP Gabel
Kooka Sattelstütze
Kooka Billet Vorbau mit Phil Wood Cap
Kooka Racha Bremshebel (Canti für hinten + Hydro für vorn)
ControlTech Lenker NOS
Cook Bros Racing E-Crank NOS + Kooka Kettenblätter
Chris King Laufradsatz + Matrix Titan Felgen NOS + 737 8-fach Kassette + ControlTech Spannachsen
Specialized Control More Extreme Reifen NOS
Flite Titanium Sattel mit Kevlarecken
IBC Hydraulik-Bremsen vorn
Grafton Speed Controller mit Brodie? Brake Booster hinten
American Classic Innenlager
KORE Pedalen NOS
Gripshift CX (Triathlon) Dreh-Shifter NOS
Precision Billet Schaltwerk
XTR 900 Umwerfer
Phil Wood Sattelstützenklemme
Chris King Steuersatz


Als Preis in Summe liegen wie bei 3500€. Das wäre auch meine Verhandlungsbasis.
Optional auch ohne den kompletten Laufradsatz inkl. Reifen, Kassette, Spanner - dann nur 2800€

Alles im neuen bzw neuwertigem Zustand, so wie auf den Fotos zu entnehmen.
Versand gern nach Absprache. Bringe es auch gern vorbei, je nach Standort und Zeit.

Ausstellungsbike auf der Berliner Fahrradschau 2015


Grüße Norman
 
Noch zu haben, auf Wunsch auch nur als Rahmenset - Easton Elite Rohrsatz mit AMP Hinterbau, Dämpfer mit Titanfeder. Wurde seid dem Neuaufbau nur einmal im Gelände bewegt, ansonsten Ausstellungsbike

VHB 850€






 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil. Das Baujahr macht aber stutzig, da es technisch dem AMP B2/B3 entspricht und zum genannten Baujahr gab's das B4 schon imE.
 
Zurück
Oben Unten