dahäm...

Registriert
16. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland
Hi,

ich bin zwar Pälzer, aber es mich gleich nach der Schule und lange vor dem ersten MTB woanders hin verschlagen. Nun bin ich mit Familie und Bike Ende Oktober eine Woche in Niederkirchen in einer Ferienwohnung - da muß ich einfach mal in der einen oder anderen Hütte proberen, ob die Rieslingschorle noch so gut ist wie damals beim Wandern...

Aus "sentimentalen Gründen" würde ich gerne Turnerehrenmal, Lambertskreuz und Weinbiet mitnehmen - und den Weg von der Totenkopfhütte zur Hellerhütte zu fahren. Ansonsten will ich einfach schauen, wo es mich so hinverschlägt, ich werde wohl 2-3 Touren machen können.

GPS habe ich nicht, also brauche ich keine Tracks, Wanderwege gibt es ja genug und eure Geheimtrails sollt ihr mir auch nicht verraten - aber gibt es aktuell irgendwelche "no go - Areas"? Wegen Stress mit Wanderern - Bikeverboten - Baumaßnahmen/Waldarbeiten? Oder sind etwa irgendwelche Hütten außer planmässig geschlossen?

Ich komme jetzt leider nicht dazu all eure Pfälzer Wald Threads durchzulesen - aber wenn ihr mir irgendwelche doofen Überraschungen ersparen könnt wäre das echt nett...

Bis denne - Gruß aus dem Rheinland
 

Anzeige

Re: dahäm...
Solltest, wenn möglich, die "Hauptverkehrszeiten" im Wald meiden, aber generell sind hier die Leute noch ruhigem Gemüt unterwegs, und wenn du dich rücksichtsvoll verhälst, solltest du auch keine Probleme bekommen :)

Von Krisengebieten weiß ich soweit nichts...
 
Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Du bist ja in der Pfalz und nicht in Baden ;) Rücksichtvolles Verhalten vorrausgesetzt gibt es nur mit extrem wenig Fußgängern Probleme und das sind dann die unverbesserlichen.
 
Ab Montag sind die ja wieder in der Schule. Wenn Du also unter der Woche fährst sollte es sehr entspannt im Wald sein. Der einzige Tag, der etwas voller sein dürfte, ist Mittwoch. Da ist Ü60 Party im Wald.

Viel Spaß, Gruß, Tom
 
Zurück