DAINESE SHUTTLE PRO Overall 05

Tag,

ich möchte mir einen neuen Panzer zulegen. Allerdings weiss ich mangels Erfahrung nicht, ob es sinnvoller wäre statt einer Protektoren-Jacke einen kompletten Overall wie den oben genannten zu nehmen. Meine Befürchtung ist, dass dieser einfach zu unkomfortabel und man darin zu unbeweglich ist.
Wer von euch hat mit dem Teil Erfahrung. Und zu welchem Jacket würdet ihr mir alternativ raten?

vorab schoneinmal vielen Dank :cool:

hi,
also ich fahre die dainese saftyjacket.
bin aber vorher auch keine anderen gefahren. ich denke das ein kompletter anzug für rennen vieleicht gut sein könnte ein woaber für chenende im bikepark ist es sehr unpraktisch ( meine meinung ohne erfahrungen mit nem overall )
ich hatte überlegt mir nochmal eine viking zu kaufen da der schutz an den oberschenkeln ja nicht schlecht ist aber eine kombi aus safetyjacket und knie/scheinbein protektoren (fahre ich im momen wenn ich nen bike hab) is für den bikepark ausreichend.... denke ich so... und wenn du nen overall kaufst muss der dann sitgescheit zen und bei so eng anliegenden sachen ist des bei bestimmten körpergrößen schwer möglich wenn du nen kompletten schutz habn willst ist ne kombi aus safatyjacket und einer viking bestimmt auch nicht schlecht... aber da lasse ich dann lieber leute sprechen die schon mehrere protektoren variranten gefahren sind....

Ich fahr ne ältere Version vom Dainese Shuttle...genaue Bezeichnung weiß ich net... is halt Komplettprotektor, bis auf die Schienbeinteile...is sehr angenehm zu fahren...auch die Hüftprotektoren ham schon viele blaue Flecken verhindert...einziger Nachteil...ne Jacke kannste einfach drüber ziehen...bei Komplettteil musste halt die Hose ausziehen um das Ding anzulegen ;)

@ Eggbuster du meinst den
1_Shuttle-front_b.jpg
1_Shuttle-front_b.jpg

Oder ? Den hab ich auch ist echt angenehm zu tragen und auch einfach zum anlegen bis auf die Sache mit der Hose, wobei du die eh ausziehen musst um deine Radhose :lol: anzuziehen.

hab selbst so nen shuttle mit beinen drann und würde mir keinen mehr kaufen.
Grund: Schonmal probiert mit dem ding kacken zu gehn ? ;) vorallem wenn das irgend so n versifftes klo is :)
Mein Tipp: Lieber ne Protektorenhose und Protektorenjacke...dann klapp das besser mit der ********rei :)

vorne geht auch teilweise auch nicht auf für kleine geschäfte und es ist es echt super sich komplett auszu ziehen im bikepark inner gaststätte beim kacken ! naja er schützt ganz gut. aber eine safty jacket reicht und ne hose kann man ja noch kaufen.
MFG morc

jo thx für die offenen antworten, ihr habt mich soweit auch überzeugt, den kram dann sozusagen "einzeln" zu kaufen :)
vor allem morcom hat mich dann irgendwie doch überzeugt :D

ich hab mir grad nen shuttle gekauft (kurze hose). der den ich hab, den 04er, hat nen zipper vorne dran. schei**n kann man damit zwar nich aber das musste ich während m biken oder im bikepark eigentlich noch nie.

Zurück