Damen MTB in Pink von Bergamont und sie will es nicht !!!

Ich habe gerade Bilder im Kopf (scylla auf einem pinken Bike :-D). Mein Freund (nicht biker) machte während meinem letzten bikekauf auch ständig Sprüche, ob ich nicht ein pinkes Bike möchte. Er wollte mich aber absichtlich ärgern...

wenn mir meiner ein geiles* Bike schenken würde, das zufällig pink wäre, dann würd ich das schon fahren. Bin ja nicht so :D
Aber der schenkt mir ja noch nicht mal irgendein Bike :aufreg:

(*) = hochwertige Komponenten, schön verarbeiteter Rahmen & gute/zu mir passende Rahmengeometrie

@contesssa
wenn die Schlangengrube hilft, dass der nächste Versuch, was Gutes zu tun, in was Gutem endet, dann war's ja zu was gut ;)

viele Frauen müssen sich nicht wundern , dass man sie behandelt , als wären sie doof wie ein Brot ... wa s ich alles s chon in bike läden erlebt habe , das schlägt dem fass den boden aus ...

Achso, und Männer kommen immer an und sind das Maß aller Dinge und top vorbereitet?

Natürlich!
Frauen gehen doch nur in Bikeläden, weil ihr Oller sie unbedingt zum Biken überreden will.

Also lassen sie sich widerwillig mitschleppen, haben keinen Plan von der Materie und lassen sich vom Verkäufer irgendwas aufschwätzen, während er gerade nach neuen Teilen schaut.
Da wird dann ein 500 €, 14 kg Bike gekauft, während der Holde mit Leichtbau CC-Racefeile unterwegs ist.

Ach ja, solche Touren machen bestimmt viel Spaß.

Ich habe letztens in England an einer Strandpromenade ein Pärchen auf einem Tandem-Rennrad gesehen.
Er - tief runtergebeugt mit wahnsinniger Trittfrequenz
Sie - aufrecht sitzend, in der Gegend rumschauend und eine Trittfrequenz, die bei Alleinfahrt zum Umfallen geführt hätte

Herrlich! :lol:

Davon ab ist es eigentlich egal, ob Du gut vorbereitet in einen Bikeladen gehst, da der Händler immer recht hat!

wie kann man denn auf nem Tandem eine unterschiedliche Trittfrequenz haben? :confused:
Also das letzte mal, als ich auf so einem Ding draufsaß (im Grundschulalter) war man gezwungen, dieselbe Frequenz zu treten, bzw. wenigstens die Beine im selben Takt zu rotieren wie der Mitfahrer. Hat sich da technologisch was verändert, bei Sport-Tandems, sodass die beiden "Antriebe" voneinander entkoppelt sind? Oder waren das nur unterschiedlich große Kettenblätter vorn und hinten (wobei derjenige mit niedrigerer Trittfrequenz dann doch eigentlich herber treten müsste)? Hast du mal ein Pic von so einem Teil?

Sorry für OT, bin halt neugierig!

Beim Tandem ist die Trittfrequenz gleich da synchronisierte Tretlager:

MegaSports_2008_04_26.jpg

@scylla - habe leider kein Bild.

Im www munkelt man, daß - für einen entsprechenden Aufpreis - z.B. Santana und DaVinci ihre Tandems entsprechend ausstatten.

Wahlweise soll ja eine unterschiedliche Schrittfrequenz durch kürzere Kurbelarme ausgeglichen werden, aber die zwei, die ich gesehen habe, lagen *erheblich* auseinander. Ob sich das mit unterschiedlichen Kurbelarmlängen so auswirkt? :ka:

http://www.davincitandems.com/dv2.html

interessant, auf die Idee mit zwei Freiläufen bin ich noch gar nicht gekommen! Vollständig entkoppeln kann man dadurch den Antrieb vorn und hinten natürlich nicht, aber einer kann die Kurbel auch mal "ruhen lassen" während der andere weiter tritt. Danke für den Hinweis, Neugierde befriedigt :daumen:

Ich versuche schon jahrelang zu begreifen, warum der größte Teil der Frauen kaum Zugang zu technischen Dingen hat....wahrscheinlich hat es die Natur doch so eingerichtet:heul::heul:
Mitunter wird Frau sogar bestaunt, wenn man erzählt, womit man seine Kohle verdient und auch noch Spaß dran hat. Komm`mir manchmal vor wie ne Außerirdische....

ein Grund ist sicherlich, dass sie nicht nur von Frauen mit mehr technischer Ahnung oft verunglimpft werden und sich so gar nicht mehr zu trauen, mal einfach nachzufragen oder eigene Vorstellungen durchzusetzen.
;)

@scylla:
Sie durfte / darf ja mitbestimmen. Bike gesehen...Antwort: das ist ja schön.

Ernsthaft?! Hast du DIE neu oder bist DU neu in dem Business??!
Ne Aussage wie "das ist ja schön" ist doch niemals ein Kaufgrund! xD

Und ma im Ernst: Wenn sie ein Fully hat, das besser ausgestattet ist und Du ihr dann mit einem Uralt HT ankommst, das dann auch nur "blass-rosa" ist, musst dich nicht wundern.. ;)

Verklopp das Gerät, schau dir mit ihr gebrauchte Fullys an, finde raus welches sie wirklich mag (nur vom Design her), eins bei dem die Größe auch passt & dann kannst das immer noch lacken oder folieren lassen.. ;)

Übrigens: DAS is eher pink..:
tyee_flo_III.jpg

Übrigens: DAS is eher pink..:
tyee_flo_III.jpg
[/quote]

JA, das fährt Frau dann doch schon eher! Richtig erkannt, DAS ist Pink ;-)

OT die meisten Männer wundern sich doch immer noch wenn Frau rückwärts einparken kann und wie die Werkzeuge in der großen Kiste heißen...- bin 5 Jahre 40Tonner gefahren- die Blicke hättet ihr mal sehen sollen!

Also auch wenn ich so gar kein Typ für Pink bin: das Propain ist schon schick und knallig und wenn man dann dagegen den Barbietraum einer 11jährigen so sieht den der TE einer erwachsenen Frau schenken will- boah, das geht ja mal gar nicht! Rosa mit Herzchen, geht doch maximal noch am Einkaufsradel!

Ich versuche schon jahrelang zu begreifen, warum der größte Teil der Frauen kaum Zugang zu technischen Dingen hat....wahrscheinlich hat es die Natur doch so eingerichtet:heul::heul:
Mitunter wird Frau sogar bestaunt, wenn man erzählt, womit man seine Kohle verdient und auch noch Spaß dran hat. Komm`mir manchmal vor wie ne Außerirdische....

Stimmt schon. Ich interessiere mich sehr für Technik, hab aber kaum Ahnung. Und ich hasse es, eine Schaltung einstellen zu müssen. Das überlasse ich geduldigeren und diesbezüglich versierteren Händen und Köpfen. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass mein Kopf und meine Hände grundsätzlich ebenso gut dafür geeignet sind wie die eines Mannes.

DAS will ich auch gern wissen. Sie wird ja ihre Gründe haben oder nicht? Das rauszufinden, wäre meine Priorität.

Öhm, da müßte der TE ja Frauenversteher werden. Das geht nicht. ;)

Stimmt schon. Ich interessiere mich sehr für Technik, hab aber kaum Ahnung. Und ich hasse es, eine Schaltung einstellen zu müssen.

lol Sind wir verwandt?
Ich habe bei Schaltungen absolut keine Geduld, allerdings will ich deswegen auch nicht zum Händler.

Ich habe bei Schaltungen absolut keine Geduld, allerdings will ich deswegen auch nicht zum Händler.

Ich weiß schon warum ich mich vor 4 Jahren entschieden habe nur noch Faulenzerschaltung zu fahren.:D Einmal eingestellt hat man Ruhe bis zum Schaltzugwechsel nach 15000 km, 20000 km, öhm,... kam noch nicht vor.:D

Aber man sagt mir trotzdem handwerkliches Geschick nach. In grobmotorischen Bereichen.:lol:

Ich weiß schon warum ich mich vor 4 Jahren entschieden habe nur noch Faulenzerschaltung zu fahren.:D Einmal eingestellt hat man Ruhe bis zum Schaltzugwechsel nach 15000 km, 20000 km, öhm,... kam noch nicht vor.:D

Aber man sagt mir trotzdem handwerkliches Geschick nach. In grobmotorischen Bereichen.:lol:

Du hast aber nicht die hydraulische von Acros, schätze ich, oder? Die würde ich nämlich sofort nehmen, wenn ich sie bezahlen könnte! Hab sie live gesehen und "passiv" (statisch) getestet. Genial!

Zurück