Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin die Raidon noch nicht gefahren, aber die Recon ist auch kein Allheilmittel.
Doof nur, dass es hier um die Recon Gold geht, die bedeutend näher an der Reba dran ist als die Silver.Ich bin beide gefahren, zumindest die jeweiligen Vorgänger - die Recon Silver Air und die Raidon Air schenken sich eigentlich nix. Ich würde sogar die Raidon Air vorziehen, weil die Verarbeitungsqualität besser ist. Bei der Recon blättert gerne mal der Lack an den Tauchrohren ab und eine Standrohrbeschichtung hat sie auch nicht.
Da wusste ich du bist anders als ich
Der SmartSam ist der Jar Jar Binks der Reifen. Der kann eigentlich nix, weder auf der Straße noch im Gelände.
Jein. Kommt drauf an wie du die Komponenten gewichtest. Ich würde es etwa so sehen:
Rahmen-Fahrwerk-LRS-Bremsen-Schaltung. Nur mal Grob.
Bei der Schaltung gilt es auch zu beachten welches Teil großen einfuss auf die Performance hat. Die schaltperformance wäre bei allen 1000€ Bikes besser, wenn anstatt der XT Kurbel die XT Shifter verbaut wären. Bei der Kurbel hat die Deore außer dem Gewicht keinen Nachteil, schaut halt schöner aus wenn da groß XT ins Auge springt.
Bei den beiden Bikes:
Ich bin die Raidon noch nicht gefahren, aber die Recon ist auch kein Allheilmittel. Hab seit neuem die Suntour Epicon und die taugt schon ziemlich gut. Die haben sich mit ihrem Billigzeug halt nicht den besten Ruf erarbeitet.
Beim LRS gilt: Du merkst es beim beschleunigen schon ob du 200g mehr oder weniger rotierende Masse hast. Je weiter außen diese liegt, umso mehr merkst du es. Wenns erst mal rollt ist es egal. Ich würde den RacingRalph Evo allerdings als Hauptvorteil gegenüber dem anderen Rad sehen.
https://shop.zweirad-stadler.de/Nach-Marke/FOCUS/Focus-Black-Forest-29-R-LTD-1-0-48-cm.html
Das Black Forest wäre trotzdem mein P/L Sieger. Sram X0/X9, aktuelle Reba, schnelle, leichte Reifen. Was der LRS taugt kann ich dir leider nicht verraten. Die leichten Contis gleichen aber denke ich etwas aus im Vergleich zum SmartSam
Doof nur, dass es hier um die Recon Gold geht, die bedeutend näher an der Reba dran ist als die Silver.
Ansonsten an meiner Recon Silber sehen Tauch- und Standrohre noch gut aus, wie auch an meiner Gold (welche aktuell aber auch nirgends verbaut ist)
Dafür sind wir daoffe ich nerve niemanden, wenn ich euch allen auch dazu nochmal ein paar Fragen stelle
Wie gesagt immer eine Frage des Schwerpunkts. Der Rahmen spielt bei den 1000€ Bikes eigentlich immer in der selben Liga. Da findest du nix besonders leichtes, alles solide. Eher die Frage nach der Geometrie, welche bei Versandbikes natürlich schwer ist (Stichwort Probefahrt).
- Wie sieht es mit 29 Zoll (vom Focus) hinsichtlich bergauf fahren aus? Nachteile/Vorteile ggü. 27,5?
Wobei es zur Recon Gold jetzt auch nicht gleich ein Riesensprung istGabel: eindeutig Focus
Warum definitiv Focus? Beim Schaltwerk fehlt mir die Angabe ob es ein Type 2 ist wohingegen das XT beim Rose ein Shadow plus ist. Insofern es wirklich (noch) einen 100 Euro Gutschein bei Rose gibt: bei Rose gibt's für 70 Euro XT Trigger für 2/3x10. Gerade wenn man Bergaufinteresse hat ist bei den beiden Rädern der 3fach-Antrieb eindeutig vorne: Beide Räder haben als kleinstes Kettenblatt ein 24iger, allerdings bringt das Rose kleine Laufräder mit, wodurch es eine kleinere Übersetzung hat (macht aber in dem Fall nicht die Welt aus).Schaltung: Definitiv Focus. 2Fach reicht für 99% der Verbraucher völlig aus. 3-Fach bietet im Endeffekt 2-3 Gänge mehr. Kannst dich ja mal mit dem http://www.ritzelrechner.de vertraut machen. Laufradgrößen kannst du dort mit einbeziehen und somit schauen, was dir 3-fach mehr bringen würde. Ich würde es nicht mehr wollen. Bringt einfach so gut wie nix.
In Tests des 2014er Models an dem auch die MT2 verbaut war, wurde die Bremse als größter Schwachpunkt gesetzt.
In Tests des 2014er Models an dem auch die MT2 verbaut war, wurde die Bremse als größter Schwachpunkt gesetzt.
Es steht aber nicht dabei welches MJ an dem Rad verbaut wurde. Es ist ja nicht ganz unüblich, das nicht ausschließlich brandneu Sachen verbaut werden. Gerade bei einer LDt Version die nicht auf der HP des Herstellers ist.
Generelle Kritik die mich schon immer an Focus gestört hat. Auch auf deren eigener Seite steht immer nur sehr wenig über die verbauten Teile.