Hardtailrahmen der Rose Count Solo Rahmen ersetzen soll

Registriert
11. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab derzeit ein zum Starrbike umgebautes Rose Count Solo aus dem Jahr 2018 im Einsatz, bei dem ich gerne in absehbarer Zeit mal einen neuen Rahmen verbauen will. Das Bike wird aktuell als Ganzjahres Trainingsrad und auch für Bikepackingtrips (leichtes Setup) verwendet. An und für sich bin ich mit dem Rahmen und der Geometrie (Größe M) soweit zufrieden.

Rahmeneigenschaften die ich beim Neuen gerne hätte:

  • 148er Boost Standard
  • Zwei Flaschenhalter im Rahmendreieck
  • Gerne Flaschenhalteroption am Unterrohr
  • Gerne geschraubte Montagemöglichkeit Oberrohrtasche
  • Idealerweise Sattelstütze mit 31.6mm, da ich Anbauteile gerne mitnehmen würde.
  • Derzeitige Starrgabel Bombtrack BPC mit Einbauhöhe ~ 510mm soll verbaubar sein.
  • Optional Ösen für Gepäckträger würde ich auch nicht ablehnen.
  • Gewicht nicht tragisch, aber soll auch kein 3 kg Bleirahmen sein.
  • Bottom Bracket BSA
  • Bremssattelaufnahme PM
  • Schaltung 1by ausreichend
  • Wintereinsatz
  • Material eher Alu als Carbon. Stahl gefällt mir, aber oft doch eher sehr schwer und fraglich wie haltbar bei Wintereinsatz. Salz wird bei uns in rauen Mengen gestreut.
  • Reifenbreite 2.35" Mezcal sollte passen
  • Gerne mit UDH
  • Preislich bis ca. 1000€, ggf. auch etwas mehr wenn mir der Rahmen sehr zusagen würde

Ein Rahmen der mir auf die schnelle aufgefallen wäre ist das Specialized Chisel - hat halt leider 30.9mm Sattelstütze, aber gefällt ansonsten sehr. Was gäbe es sonst noch für Rahmen die grob meine Anforderungen abdecken würden, die ich ggf. noch nicht kenne?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten