Damn Pop-Up?!

T

The Passenger

Guest
Hallo.

Vorneweg: Ich kenne mich nicht besonders gut mit PC's aus;
ich kenn halt nur die meisten Standardbefehle.
Aber unten sehendes Pop-Up macht mir momentan zu schaffen. Und das schon seit 2 Tagen.
Pop-Up Blocker ist aktiv, lässt aber scheinbar das Fenster dennoch öffnen.

Wenn ich das Fenster schließe, öffnet es sich in etwa einer Minute wieder.
Immer wieder.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das verdammte Pop-Up wegmachen?
Ich habe nichts installiert, und ansonsten keine weiteren Programme ausgeführt als meinen Internet Explorer, und hin und wieder mal Paint/Word.
Software zeigt mir kein weiteres Programm an.

Die Systemsteuerung zeigt mir das Fenster nicht an, bzw. auch nicht das Programm. Bei "Prozesse" finde ich dann eine "rdirector.exe" die ich auch gleich in die Suche geworfen habe, und da werden mir 2 Daten angezeigt: "rdirector" in System32 und eine PF-Datei in Windows/Prefetch.
Welche davon darf ich löschen bzw. verändern, und wie soll ich das machen?

popupshat.JPG

Hoi,

Setze mal im IE bei "Extras-->Internetoptionen-->Sicherheit-->Stufe anpassen"
die oberen 5 ActiveX Kästchen auf "deaktiviert" und n bisle weiter unten bei
Java(Script) auch alles deaktivieren.

mfg

Hab grad ein Virenscan drüberlaufen lassen.
Und der Scan hat das Ding da als "trojanisches Pferd" identifiziert und gleich gelöscht.

Nun ist das Ding weg :D
Trotzdem danke!

für leute, die immer noch mit dem internet explorer surfen, hab ich leider überhaupt kein verständniss.. ok, wenn man wirklich keine ahnung hat, dann kann man wohl darauf nicht selber kommen...

also bitte, nehmt einen anderen browser, und lasst den ie-müll links liegen.. es gibt nicht einen grund mehr, ihn zu benutzen.. nicht einen..

gewohnheit? faulheit?

sind schon 2 gründe.

und ich bleib dabei. halt von dem ganzen IE-ist-ja-Soooooo-schei$$e-benutz-was-anderes-trend nix.

cheers

gewohnheit, faulheit? 1. ok, 2. -tust ja so, als üwrde das ewig dauern., :)

das hat nix mit trend zu tun, sondern einfach damit, dass es nichts schlechteres gibt, als den ie.. das fängt bei den tausend sicherheitslücken an, bei denen schon 2 zeilen quellcode das system zum absturz bringen können, und hört bei der benutzung von webstandarts auf, die der ie nichtmal ein viertel so gut kann, wie andere aktuelle browser.. und selbst der ie7, wird meilen hinter den anderen browsern liegen.. einfach zum kotz##, dass microsoft sich letzendlich doch entschieden hat, wieder einen browser zu entwickeln.. :(

Es gibt, IMHO, nur einen, guten, Grund, den Internet Explorer zu benutzen: Für das Windows-Update. Ansonsten bleibt die Kiste zu; vielleicht noch mal öffnen, um die Darstellung der eigenen HP zu checken. Alternativen sind Opera und Firefox. Das hat auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Dort kann ich mit nur einem Klick JavaScript de-/aktivieren und brauche mir keine Gedanken über ActiveX -Steuerelemente machen. Jepp, ich bin faul. :D
BTW: IMHO ist das System kompromitiert und gehört neu aufgesetzt. :o

nisita schrieb:
für leute, die immer noch mit dem internet explorer surfen, hab ich leider überhaupt kein verständniss.. ok, wenn man wirklich keine ahnung hat, dann kann man wohl darauf nicht selber kommen...

also bitte, nehmt einen anderen browser, und lasst den ie-müll links liegen.. es gibt nicht einen grund mehr, ihn zu benutzen.. nicht einen..
Lass doch jedem, was er will. Beschwer er sich dann nur nicht, dass er sich irgendein "Popup" eingefangen hat ...

Was mich persönlich mehr trifft, sind die sogenannten Webdesigner, die in ihrer Engstirnigkeit eine öffentliche Internetseite _nur_ für den IE entwicklen. Davon gibt es leider noch genug.

Gruß
Daniel

Zurück