Danke Rose! 29er Fully mit Hinterrad-Federung

Hallo bikemaster2010

Das Dr.Z ist seit Wochen schon ab März erst lieferbar.
Aber jede Woche lohnt sich. Glaub mir. Ich hatte Glück und hab es etwas früher bekommen.:lol: Schon mal ein Vorgeschmack auf`s Bike nach dem Einsatz. Saubere Bikebilder gibt es bei dem Wetter leider nicht.

klasse landschaft und schönes bike :) da bekommt man wieder richtig lust zu biken, ich mach mich gleich raus, auch wenn es sauwetter ist.

du hast einiges tauschen lassen, wie ich lesen konnte. haben die dt swiss felgen eigentlich eine steckachse und welche dämpfer hast du dir ausgesucht ?

Ich hatte mir als Basismodel das Dr.Z 2 ausgesucht. Bisher hatte ich nur Fox gefahren. War aber nicht wirklich von der Preisleistung von Fox überzeugt. Hab mich diesmal für die Rock Shox entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Sie ist etwas sensibler im Ansprechen, dafür zum Ende hin nicht so stark. Ich fahre bei Anspruchsvollerem Gelände etwas weniger Sag, dann gleicht sich das wieder aus. Die Gabel schlägt dann nicht so schnell durch. Der Hinterbau arbeitet perfeckt. Ansonsten habe ich alles gegen XT getauscht. Die Bremsen und die Schaltung von 2012 sind echt der Hammer.:daumen: Die DTSwiss haben Steckachse vorne, meine erste:love: möchte nie wieder einen Schnellspanner.
Ich bin jetzt vielleicht nicht deeeer Experte.
Habe vielleicht nicht soooo viel Ahnung wie viele andere hier.;)
Aber ich liebe das Bike, macht fürchterlich viel Spaß. Für mich eins der besten Bikes auf dem Markt.
Sportliche Grüße
Altamann

hi,

das hört sich doch schonmal sehr positiv an, hast du das bike über den konfigurator bestellt oder direkt angerufen und deine wunschkonfiguration durchgegeben und wie hoch war der kaufpreis insgesamt ?

falls ich es bestellen sollte, frage ich mich gerade noch welche konfig. mehr sinn machen würde. das günstige mit xt und den swiss oder ea70/90 oder das 4er mit sram x9 paket. ich fahre zur zeit ein am mit fox dämpfer und gabel (140mm) und bin bisher sehr zufrieden mit den komponenten. bei der reba ist allerdings ein pop loc schalter dabei was ich sehr nützlich finde.

grüsse
BM

Hallo
Ich bin bisher auch ein 140er gefahren. Macht jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. Deshalb möchte ich es auch verkaufen . Habe mitlerweile eh zu viele Räder. Stehen schon welche im Schlafzimmer.Gott sei dank ist meine Frau auch mit dem "Virus " infiziert.
Ich habe Sram mal gefahren, konnte mich aber nicht mit der Schaltung anfreunden. Hat halt jeder so seine Vorlieben.
Ich habe das Bike persönlich bestellt. Ich bin einen Tag zu Rose gefahren und habe mir vor Ort einiges anschauen können.
Ich habe für das Bike 2300 Euro bezahlt. Sattel und Sattelstütze sind halt teuer. Kontaktstellen an dem Bike müssen halt passen. Sitze gerne mal ein paar Stunden auf dem Bike. Bin ich vom RR gewohnt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim konfigurieren, da kann man sich Bike`s zusammenstellen, die man nie bezahlen möchte.:)
Sportliche Grüße
Altamann

Zurück