Darf man "Kinder" den Weg weisen?

HandyEntsperrer

Naturbeschützer
Bin gestern mit dem Bike so meine Strecke gefahren als ich 5 ca. 12-14 jährige "Kinder" dabei sehe, wie sie den Wald vollmüllen, Glasflaschen zerschlagen etc. Als ich sie darauf ansprach wurde ich erst mit Worten beleidigt und anschliessend wurde versucht mich vom Rad zu ziehen. Da habe ich mir den "Anführer" geschnappt und ihm eine Tracht Prügel verabreicht, die er wohl so schnell nicht vergessen wird. Anschliessend konnte ich die Bande sogar davon überzeugen den verursachten Dreck mit eigenen Handen aufzusammeln.

Normalerweise bin ich nicht so, aber in dem Moment...

Nun habe ich natürlich Bange vor einer Anzeige, aber mein Gewissen sagt mir das ich im Recht war.

Es sind nicht immer nur Rentner, Wanderer etc. am meisten machen pubertierende Kinder von 12 - 23 Jahren sich unangenehm bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit dem Bike so meine Strecke gefahren als ich 5 ca. 12-14 jährige "Kinder" dabei sehe, wie sie den Wald vollmüllen, Glasflaschen zerschlagen etc. Als ich sie darauf ansprach wurde ich erst mit Worten beleidigt und anschliessend wurde versucht mich vom Rad zu ziehen. Da habe ich mir den "Anführer" geschnappt und ihm eine Tracht Prügel verabreicht, die er wohl so schnell nicht vergessen wird. Anschliessend konnte ich die Bande sogar davon überzeugen den verursachten Dreck mit eigenen Handen aufzusammeln.

Normalerweise bin ich nicht so, aber in dem Moment...

Nun habe ich natürlich Bange vor einer Anzeige, aber mein Gewissen sagt mir das ich im Recht war.

Es sind nicht immer nur Rentner, Wanderer etc. am meisten machen pubertierende Kinder von 12 - 23 Jahren sich unangenehm bemerkbar.

wenn das mein Sohn gewesen hätte ich ihm auch eine Tracht Prügel verpasst...

Und danach dir...

wie arm bist du denn drauf? hoffentlich kriegen sie dich. deine aussage hier, dürfte für ein gericht völlig reichen um dich für ein paar jahre weg zu sperren.

Wie sollen die dich denn anzeigen? Hast ihnen ja wohl kaum den Perso + Adresse da gelassen. Also müssen die dich erst mal finden. Und Tracht Prügel und Ohrfeige sind 2 paar Schuhe. Bei zweiterem wird wohl eher wenig passieren.

@HandyEntsperrer:
Zum einen kann ich gut nachvollziehen das man sich nicht blöd anmachen lassen will, von so "Blagen" und wenn die Dich zuerst angepackt haben finde ich die Ohrfeige nicht zu schlimm. Hätten sie Dir "nur" Worte an den Kopf geworfen wäre die Ohrfeige auf jeden Fall zuviel des Guten gewesen.

Andererseits kann ich mich über den Rest der Leute nur wundern...oder auch nicht. Ist ja schließlich normal das "man" sich nur noch über die Jugend aufregt, aber wenn nur mal einer hingeht und einem einzigen Jugendlichen mal dessen Grenzen aufzeigt ist er ja doch wieder der Dumme und alle zeigen mit dem Finger auf ihn... :rolleyes:

So sehr mich so sinnloses Zerstören auch nervt, ich entscheide lieber selber, wann und von wem meine Kinder Prügel bekommen.
Sei froh, dass das nicht meine waren...wer die anfasst kann mit Ärger rechnen.

PS. Überleg mal was "Erziehungsberechtigter" bedeutet...

Hallo,
ich sage nur "ja und nein". Sie bzw. er hat es verdient, doch Körperverletzung bleibt Körperverletzung.
Ich denke nicht, das es zu einer Anzeige kommt, sei das nächste mal etwas besonnener.

So sehr mich so sinnloses Zerstören auch nervt, ich entscheide lieber selber, wann und von wem meine Kinder Prügel bekommen.
Sei froh, dass das nicht meine waren...wer die anfasst kann mit Ärger rechnen.

PS. Überleg mal was "Erziehungsberechtigter" bedeutet...

Wir müssen uns also von deinen buckligen Blagen verprügeln lassen und auf dich warten um der Bestrafung bei zu wohnen?

Ich glaube, ihr Eltern wisst nicht mehr, was eure Blagen so tagsüber anstellen. Da gibt es auch von mir mal eine Backpfeife.

Wir sind ja nicht eure Dullies.

Ich stell mir grad vor wie das aussehen mag wenn dir 5 Zwerge am Rockzipfel hängen und versuchen dich vom Rad zu ziehen. Oder bist du selbst erst gerade in die Pubertät gekommen?

Man hört ja in letzter Zeit immer wieder von brutalen Kinderschlägerbanden, ich würde das zu gerne mal erleben. :D

Wo kommst du her?

Ich stell mir grad vor wie das aussehen mag wenn dir 5 Zwerge am Rockzipfel hängen und versuchen dich vom Rad zu ziehen. Oder bist du selbst erst gerade in die Pubertät gekommen?

Man hört ja in letzter Zeit immer wieder von brutalen Kinderschlägerbanden, ich würde das zu gerne mal erleben. :D

Wo kommst du her?

Da wo du herkommst gibt es das doch jeden 2.ten Samstag. Eure Lokis, RSLer und Konsorten sind doch auch noch im Schulalter.

Leipzig ist so eine schöne Stadt, das sie in einem Forum so schlecht dasteht, wegen ein paar Fußballtrotteln die gerne 3. Halbzeit feiern macht mich echt traurig. :(

Anbetracht der Gewaltorgien div. Jugendlicher die sich meist in der Gruppe erst stark genug fühlen um Krawall zu machen, würde ich den Versuch dich von Rad zu ziehen als tätlichen Angriff werten und die Tracht Prügel oder auch nur die Ohrfeige als Notwehr ansehen.
Allerdings kannst du davon ausgehen, bei 16-18 jährigen müsstest du mit einem entsprechendem Echo rechnen

@Britta-ox: muss man sich immer alles gefallen lassen nur weil es "Kinder" sind ?
mit welchem Ärger können deine Kinder rechnen, wenn sie einen (mehr als) anfassen und vom Rad ziehen wollen oder auch wenn sie "nur" den Wald vollmüllen ?
Bist du immer dabei und kommst auch deiner Aufsichtspflicht nach wie sich das gehört ?

Es ist leider eine Tatsache das viele Jugendliche keine Grenzen mehr kennen bzw. nie welche gezeigt bekommen. Und auch wenn sie daheim immer die lieben braven Kleinen sind, draußen und in (schlechter) Gesellschaft mutieren sie mitunter zu richtigen Ar...löchern.
Aber alle regen sich auf wenn wieder ein Rentner zusammengeschlagen wird oder Kinder andere Kinder aus Hass vor die nächste U oder S Bahn schubsen
Für so ein Verhalten haben oft auch die Erziehungsberechtigten Mitschuld weil eine entsprechende Vermittlung von Werten einfach fehlt.

Immer diese Gutmenschen........ :rolleyes:

Klingt vielleicht doof, aber heutzutage würde es vielen Blagen ganz gut tun, wenn auf eine Actio auch eine angemessene Reactio folgen würde anstatt das Ganze bei einem Holunderaufguss politisch korrekt *in aller Ruhe* auszudiskutieren......

Wenn mich fünf Hobbits vom Rad ziehen wollen, halte ich ne Warnung (Ohrfeige) für durchaus angemessen.....

Justmy2Cents

Zurück