Darf man "Kinder" den Weg weisen?

@ britta-ox: möchte selber behaupten, das ich mir etwas meiner jugendlichkeit erhalten konnte. ich habe solch ein verhalten jedoch nicht an den tag gelegt. allgemein ist in meinem bekannten und freundeskreis sowas nicht vorgefallen. mist bauen und chaos stiften ja, jedoch den wald verwüsten und auf leute losgehen, die einen dann (zu recht) auf das fehlverhalten hinweisen, so etwas wäre mir nicht in den kopf gekommen. aber dank sido und dem ganzen restlichen "vorbildern" geht ja eh die hemmschwelle nach unten.

zum thema rechtsstaat: leider sind die strafen für jugendliche eher lächerlich. da wird das ganze in manch anderen ländern (bei schlimmen vergehen) besser gehandhabt.

"Kindern"! Es heißt "Kindern"! :mad:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=axq3ngoFK_s"]YouTube- Das Leben des Brian - Lateinunterricht[/ame]

...viele Jugendliche (und auch Ihre Eltern) haben doch nur noch entfernt etwas mit dem zu tun, was wir Gesellschaft nennen. Die zunehmende Ghettoisierung ganzer Randgruppen zeugt doch nur vom mangelnden Integrationswillen der arrivierten Gesellschaft und schafft neue Subkulturen, deren Leben sich z.B. durch ein rudimentäres - der Hochsprache entlehntes - eigenes Idiom und eine eigene - vereinfachte (also gewalttätigere) - zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion auszeichnet.

Hier hat es keinen Sinn, im netten Hochdeutsch argumentativ deren Fehlverhalten zu erläutern.
Wie, wenn ein Forscher vom Wolfsrudel akzeptiert werden möchte, hier muß er auch sich deren "Sitten" fügen und kratzen und beißen...

Du hast lecken vergessen, lecken ist bei Wölfen enorm wichtig.

:lol:
Vom Opfer einer Kinder-Gang zum Kinderschänder...

ich hol mal Popcorn :D

So witzig ist die Sache aber gar nicht.

1) Sobald du dich als Erwachsener in irgend einer Form an Kindern vergreifst, und dazu gehört nun mal eine Ohrfeige, bekommst du ein Problem. Und das zu Recht.
2) Ich kenne aus meiner Kindheit selbst Fälle, in denen Erwachsene gegenüber Kindern ausfällig wurden. So versuchte jemand, der uns beim Spielen auf einer Baustelle "erwischte", meinen Spielkameraden zur Bestrafung mit in den Baukeller zu "verschleppen". Rückblickend betrachtet war das Angriff mit sexuellem Hintergrund. Wir konnten wegrennen. Und solche Angriffe sind leider keineswegs selten.

Die Frage des Threads war, "Darf man den Kindern den Weg weisen". Gemeint ist, darf man Kinder schlagen. Und die Antwort ist ganz eindeutig "Nein", darf man nicht. Sollte meinen Kinder so etwas pasieren, wäre ich direkt bei der Kripo. Und wenn die Jungs denjenigen in die Finger bekommen, werden die auch genau die gleichen Fragen stellen.

...viele Jugendliche (und auch Ihre Eltern) haben doch nur noch entfernt etwas mit dem zu tun, was wir Gesellschaft nennen. Die zunehmende Ghettoisierung ganzer Randgruppen zeugt doch nur vom mangelnden Integrationswillen der arrivierten Gesellschaft und schafft neue Subkulturen, deren Leben sich z.B. durch ein rudimentäres - der Hochsprache entlehntes - eigenes Idiom und eine eigene - vereinfachte (also gewalttätigere) - zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion auszeichnet.

Hier hat es keinen Sinn, im netten Hochdeutsch argumentativ deren Fehlverhalten zu erläutern.
Wie, wenn ein Forscher vom Wolfsrudel akzeptiert werden möchte, hier muß er auch sich deren "Sitten" fügen und kratzen und beißen...

genau! deswegen mit panzern in die ghettos einrollen und dann wird das gesocks mal so richtig integriert!:rolleyes:

Oh mann, was für Helden laufen den hier rum.
Kinder schlagen, egal was für einen Mist sie gebaut haben ist doch das aller letzte. Das sind doch genau die Typen, die wir hier in Deutschland brauchen. Und dann brüsten Sie sich noch damit wie erwachsen sie sind.
Es hat schon Gründe warum die Selbstjustiz hier verboten ist.
Fotohandy raus, Bilder machen und zur Polizei. Dafür sind die zuständig.

die diskussion ist sinnlos... zeit für weichspüler-soaps a´la "supernanny"...

damit bin ich hier raus... viel spass beim köppe einhauen.

genau! deswegen mit panzern in die ghettos einrollen und dann wird das gesocks mal so richtig integriert!:rolleyes:

...na, zumindest wird man mal so eben im Wald an diesem Umstand nichts ändern...

...und zudem geht es nicht darum, Kinder zu schlagen, sondern auf eine Interaktion in einer angemessen, dem Empfänger verständlichen Weise, zu antworten...

ich bin entsetzt. hier wird jemand verurteilt weil er sich zur wehr gesetzt hat.
man sollte mal dran denken, das genau DIE *kinder * es sind, die dann meinen mit gewalt geht alles. warum haben sie den TE denn angegriffen ? weil er sie drauf hingewiesen hat nicht im wald zu randalieren ?
bravo liebe eltern, ihr habt eure bengels gut erzogen.
so gut, dass sie dann in u-bahnen wehrlose rentner zu tode prügeln. krass aber so kanns enden.

und von *kindern prügeln* kann ja wohl keine rede sein. wer wollte sich in der gleichen situation wie verhalten ?? naaa,??? klar: keiner würde sich wehren und die *kinder* machen lassen und sich verprügeln lassen.
eltern neigen leider dazu ihre kinder immer zu schützen, ist auch richtig so. aber auch nur bis zu einer gewissen grenze.
vielleicht fehlts aber eltern manchmal am nötigen durchblick was ihre helden da so treiben, oder sie wollen es nicht wissen.

Die Frage des Threads war, Gemeint ist, darf man Kinder schlagen.

eben nicht . auf verbale diskussion erfolgte ein tätlicher angriff oder ? also hat sich das opfer zur wehr gesetzt mit ner ohrfeige. gut so.
ich wollte eurer schlaues gerede mal sehen, wenn ihr in eben eine solche situation kommt.
TE: wenn du nciht geprügelt hast, sonder mit ner ohrfeige das ganze erledigt war, kann ich dir nur recht geben.

...und zudem geht es nicht darum, Kinder zu schlagen, sondern auf eine Interaktion in einer angemessen, dem Empfänger verständlichen Weise, zu antworten...

versteh ich das jetzt richtig: du gehst davon aus, dass jemandem eine reinhauen zu einer gelingenden kommunikation führen kann?

naja, wenn man menschen mit wölfen vergleicht und dominanz und unterwerfung als resultat gelungener kommunikation versteht dann kann das durchaus richtig sein...

Ich hätte die "Kinder" wohl genauer beschreiben sollen: 1,80m groß, "voll drauf" und es waren keine "Randgruppenkinder", eher die Sorte, welche von den Eltern Klamotten etc. bekommen, die soviel wert sind, das sich so manch einer sein Traumbike davon finanzieren könnte. Auch keine ausländischen Mitbürger, nein es waren noch "echte Deutsche". Mit ausländischen Mitbürgern und deren Nachwuchs hatte ich noch nie Probleme, im Gegenteil, bei so manchen Umzug oder anderer alleine nicht zu bewältigender Arbeit standen mir "Migranten" wie man so landläufig sagt, hilfreich zur Seite. Zu meinen engsten Freunden gehören Menschen aller Colleur.

Will damit gleich den typischen "Ghetto"-Geschichten vorbeugen. Übrigens ist ein "Ghetto" eine teuflische Ausgeburt, wenn sich Kapitalismus mit Faschismus paart, egal welche Nation!

versteh ich das jetzt richtig: du gehst davon aus, dass jemandem eine reinhauen zu einer gelingenden kommunikation führen kann?

naja, wenn man menschen mit wölfen vergleicht und dominanz und unterwerfung als resultat gelungener kommunikation versteht dann kann das durchaus richtig sein...

...nein, das verstehst du nicht richtig, weil es dir anscheinend nicht gelingt, meinen Text zu lesen...

Da habe ich mir den "Anführer" geschnappt und ihm eine Tracht Prügel verabreicht, die er wohl so schnell nicht vergessen wird.

notwehr ist ja definitiv legitim, aber das zitat oben lässt halt vermuten, dass der TE ein bissel zu weit gegangen ist, auch wenn er in der sache (wald verschmutzen ist nicht ok) durchaus recht hatte. aber das können wir alle nicht beurteilen -wir habens nicht gesehen.

Kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Ich hab als Teenager auch mal ******* gebaut, aber wenn ein Erwachsener mit "gutem Rat" da war, dann:

- hat man eher klein beigegeben als das Maul aufzureissen
- War man froh dass die Eltern davon nichts mitbekommen haben.

Also, wenn ich jemanden dann noch angegriffen hätte, und dafür ne Ohrfeige bekommen hätte, hätte sich oben genannte Auflistung nochmal potenziert.

Heutzutage scheint das aber vollkommen in die andere Richtung zu gehen.

Sofern der Thread-Ersteller angemessen auf die Missstände hingewiesen hat, und die Fuzzis tatsächlich handgreiflich wurden, so war eine Ohrfeige die einzig richtige Antwort.

Wenn die nur frech waren, dann hätten Handyfotos gereicht (was dann aber auch Auslöser werden kann).

Verprügeln hingegen ist natürlich unangemessen.

Im ersten Post hieß es noch 12-14jährige, jetzt min. 1,80m groß und "Voll Drauf" (was auch immer es heissen soll).
Ist mir jetzt auch egal, anscheinend ist es hier Sitte Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen, SUPER.

Wenn Kinder älteren Personen schon handgreiflich werden, haben Sie die Ohrfeige zurecht verdient.
Die Eltern sollten da auch mal ganz ruhig bleiben...Die sollten am besten selbst noch eins für Elterliches Versagen, drauf bekommen.
So ein Vorfall, zeugt doch von dem Versagen der Eltern!

Ich selbst hätte nicht anders gehandelt...

Zurück