Darf man "Kinder" den Weg weisen?

Das klingt alles derartig drastisch, weil man entsprechend den Gesetzen einen Schnitt zwischen "Minderjährig" und "Erwachsen" machen muß. Der Übergang ist in Wahrheit fließend und ich bin schon der Meinung, daß mit zunehmendem Alter ein zunehmendes Verantwortungsbewußtsein, gepaart mit stärker werdender sozialer Kompetenz vorausgesetzt werden darf.

Meine Kinder sind noch lange nicht in diesem Alter, und habe auch noch nie die Hand erhoben. Nicht mal gedanklich. Aber wenn ich mir vor Augen halte, daß mein Sohn eines Tages mit 13 oder 14 Jahren ein solch trotteliges Verhalten an den Tag legt, sehe ich völlig ein, daß er da mit Konsequenzen rechnen muß. Und die sind mit 13 oder 14 halt anders geartet als mit 3 oder 4, ganz einfach weil sein soziales Umfeld ein gereifteres Bewußtsein voraussetzt. Da setzt sich eben ein tätlich angegriffenes Mitglied seines Umfeldes aktiv zur Wehr. Na und? Gut so!

Genau! ...Politiker, Polizisten, Richter, Ärzte, Krankenschwestern, Beamte generell, THW-Mitarbeiter, Freiwillige Feuerwehr, U-Bahnfahrer, Schulbusfahrer... das ganze Gschwerl halt.

ich werfe mal ein:
ohrfeige ist nicht gleich watschn.......
eine ohrfeige ist gleich "körperverletzung"
eine watschn ist gleich züchtigungsmaßnahme(die nicht das verletzungssensible ohr trifft,sondern nur die backe mit folgendem höllischen brennen)
um beim watschen einen nachhaltigen züchtigungseffekt zu erzielen sollte man psychologisch und handwerklich erfahrungswerte gesammelt haben.
der richtige moment des watschn-setzens ist von entscheindender bedeutung,welcher durch den gesamtauftritt des strafenden verstärkt wird !
diese erziehungsmaßnahme ist bei äusserst!! seltener anwendung meiner meinung nach gerechtfertigt und hat nur bedingt etwas mit gewalt zu tun.

gruß aus dem verregneten bayern ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau! auf folgendem video kann man das gut sehen: 1. schlag= watschn 2.schlag= ohrfeige

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=e-t21E7rpSU"]YouTube- watschn ebng[/ame]

und hier noch der ultimative clip zum thema:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4sbxOlk-Z1E"]YouTube- Justice - Stress [ Uncensored ][/ame]

Zuletzt bearbeitet:
der letztere ist aus den latschen gekippt,da sein ohr getroffen wurde!
wenn er glück hat ist sein trommelfell nicht gerissen...............

Ja, ja die vielbeschworene Zivilcourage, zeigt du sie ist mist, zeigt du sie nicht erst recht.
Ich hab letzte Woche zwei so nette Kleine beim klau eines Fahrrad erwischt.
Zum Glück reichte nur scharfes ankucken und sie verschwanden.
Hab mir auch überlegt, gehste jetzt hin und die Situation eskaliert oder oder läßt du
die lieben Kleinen ihrem Tagwerk weiter nachgehen.

Würden die 14-jährigen Bengel einem das eigene Bike klauen, wären die hier groß aufredenden Gutmenschen und Supernannys die ersten die nach der Todesstrafe schreien.

Ps. ne Schellen hat noch nie geschadet...

Es gibt eine schöne, kleine Legende, die sich so irgendwann und irgendwo tatsächlich zugetragen haben könnte:

In einem Supermarkt steht eine längere Schlange an der Kasse an. In der Reihe steht ein 5-jähriger, der einem älteren Herrn immer wieder von hinten in die Hacken tritt. Der Mann spricht die Mutter des Kleinen an und bittet sie, ihn aufzufordern, dies zu unterlassen.

Die junge Dame entgegnet, ihr Sohn werde antiautoritär erzogen, und wenn er dass so tun wolle, dann ist es eben so.

Das Spielchen endet folglich nicht, und der Bub macht lustig weiter.

Ein junger Herr, der auch in der Reihe steht und den Vorfall beobachtet hatte, nimmt sich daraufhin aus seinem Einkaufskorb ein Glas Marmelade und leert es mit den Hinweis, er sei auch antiautoritär erzogen worden, auf dem Kopf der jungen Mutter aus.

Die Legende besagt, dass die Marmelade von dem getretenen Mann bezahlt worden ist.

Es gibt eine schöne, kleine Legende, die sich so irgendwann und irgendwo tatsächlich zugetragen haben könnte:

In einem Supermarkt steht eine längere Schlange an der Kasse an. In der Reihe steht ein 5-jähriger, der einem älteren Herrn immer wieder von hinten in die Hacken tritt. Der Mann spricht die Mutter des Kleinen an und bittet sie, ihn aufzufordern, dies zu unterlassen.

Die junge Dame entgegnet, ihr Sohn werde antiautoritär erzogen, und wenn er dass so tun wolle, dann ist es eben so.

Das Spielchen endet folglich nicht, und der Bub macht lustig weiter.

Ein junger Herr, der auch in der Reihe steht und den Vorfall beobachtet hatte, nimmt sich daraufhin aus seinem Einkaufskorb ein Glas Marmelade und leert es mit den Hinweis, er sei auch antiautoritär erzogen worden, auf dem Kopf der jungen Mutter aus.

Die Legende besagt, dass die Marmelade von dem getretenen Mann bezahlt worden ist.
:lol::daumen:

1394d1218809859t-kleine-witz-thread-cover0406-jpg

Also ich muss sagen, dass das zweite Video mir den Atem verschlagen hat.
Und ja manchmal muss man einfach durchgreifen.
Bin selber 19 und weiß selber manchmal nicht, warum Jugendliche sowas machen.
Hirnlos. Gewalt ja, würde aber eher sowas wie den Polizeigriff anwenden.
Ich denke das zwei Faktoren dafür ausschlaggebend sind.
Erstens, der falsche Umgang der Kinder von Seitens der Eltern.
Zweitens, dass die Jugendliche den falschen Umgang haben, falsche Freunde.
Und dann wäre das noch, dass die Lehrer heutzutage auch nichts mehr machen dürfen und sich heute kaum noch durchsetzen können.
Gewalt in Maßen! Also so die Gewalt einsetzen, dass man von Außen nichts sieht;). Das heißt nicht, dass Knochenbrüche damit gemeint sind!

ist ja immer alles situationsabhängig. wenn 5 um dich rumstehen und dich vom bike zerren wollen, dann mach ich doch keinen polizeigriff oder so scherze. da muss es einen schuss vor den bug geben: bis hierhin und nicht weiter. eine schelle ist da unterste eskalationsstufe.

adrenalin versetzt mich immer in einen rausch. und dann wirds gefährlich. :(

Es gibt doch auch diesen Griff, wo man mit beiden Händen vor den Brustkorb drückt.
Wäre nicht auch sowas verwendbar?
Ansonsten Judo-Griffe/Würfe....

im konkreten fall geht man im rahmen de rnotwehr soweit, bis man den angriff abgewehrt hat. also: wenn die nach der schelle abziehen. bleibts bei de rschelle. drehen die erst richtig auf, greift stufe zwo... quasi alle stufen durch. bis der angriff und somit die gefahr für leib und leben abgewendet ist.

und da ists mir persönlich egal ob der angreifer 16 oder 66 ist.

man sollte es so handhaben: bei einem angriff auf leib und leben den gegner soweit ab zu wehren (kommt halt immer auf die verhältnismäßigkeit an, und die dir entgegengebrachte gewalt), daß man flüchten kann, sofern man unterlegen ist, solltest du etwa überlegen sein, kannst du mit dem jederman § verfahren und die person festhalten bis die polizei eintrifft

sollte dich also jemand mit einem knüppel, messer etc angreifen darfst du dich auch bewaffnen um den angriff ab zu wehren, aber bitte den gegner nur kampfunfähig machen, so daß du die flucht ergreifen kannst und ihn nicht totprügeln wenn er verletzt am boden liegt

Wie war das nochmal mit der S-Bahn und den älteren Herren, der die Kinder schützen wollte?
Da zählt doch die letzte Stufe, oder etwa nicht?

Bin gestern mit dem Bike so meine Strecke gefahren als ich 5 ca. 12-14 jährige "Kinder" dabei sehe, wie sie den Wald vollmüllen, Glasflaschen zerschlagen etc. Als ich sie darauf ansprach wurde ich erst mit Worten beleidigt und anschliessend wurde versucht mich vom Rad zu ziehen. Da habe ich mir den "Anführer" geschnappt und ihm eine Tracht Prügel verabreicht, die er wohl so schnell nicht vergessen wird. Anschliessend konnte ich die Bande sogar davon überzeugen den verursachten Dreck mit eigenen Handen aufzusammeln.

Normalerweise bin ich nicht so, aber in dem Moment...

Nun habe ich natürlich Bange vor einer Anzeige, aber mein Gewissen sagt mir das ich im Recht war.

Es sind nicht immer nur Rentner, Wanderer etc. am meisten machen pubertierende Kinder von 12 - 23 Jahren sich unangenehm bemerkbar.

Mach dir mal keine Sorgen deine Reaktion mit der Ohrfeige ist gerechtfertigt.Ich glaube kaum das ich anders reagiert hätte!!!

p.s Schließlich darf man sich ja nicht alles bieten lassen...:daumen:

Ganz meiner Meinung! Die Ohrpfeige war gerechetfertigt!
Kommt natürlich auch darauf an wie alt du(man) ist.
Bei uns an der Schule(ja ich bin noch Schüler) sind eig ALLE kinder von der 7.-9. Klasse so drauf. Die haben einfach kein respekt mehr. die fangen an einen zu beleidigen oder eben auch gewalttätig zu werden!

Ich finde die einzigste Lösung, in so einem Moment, ist dem Gegenüber zu lernen, Respekt zu haben!

mfg Fabian und einen schönen Tag noch!

Zurück