Dartmoor - Two6Player

@Cleptomanicx92
sehr nice dein Bike
welche Naben und welchen Lenker hat dein two6player?
Wie viel wiegt es?

Danke!

Danke dir ;)
Also sind Atomlab PIMP Naben, gabs im Angebot schon als Laufrad mit den Spank Tweet Tweet Felgen. Der Lenker ist ein Spank Tweet Tweet 30mm Rise.
Ich habe es noch nicht nachgewogen, aber nach meiner Rechnung müsste es so 11,6kg wiegen.

Will mir den Rahmen wohl auch demnächst gönnen. Kenn mich leider nicht wirklich aus. Würde von einem Cube flying circus erstmal alles rüberbauen und dann pöapö erneuern, wenns der Geldbeutel hergibt :-( Kann ich eine 170 holzfeller 38z isis dranmachen? Brauchts hinten eine reinrassige singlespeed Nabe oder kann ich meine nope Nabe mit schaltung umbauen?
Hab auch noch nen Holzfeller Vorbau der dran müsste.
Wäre wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte, bin schon lange nimma dabei, würde aber gerne jetzt mit neuem rahmen wieder anfangen.

thx

mfg THY

das mit der kurbel kommt eher auf die innenlagerschalen an, musst dich halt über die specs vom rahmen informieren.

die nabe muss halt 135mm breit sein und ne 10mm achse haben.wenn du kein singlespeed fährst, is es egal, ob schraubachse oder schnellspanner, letzteres wäre nur zu empfehlen wenn du das hr bis zum anschlag in die horizontalen ausfallenden schieben kannst, ohne dass der reifen schleift.sonst könnte es sein, dass das hr verrutscht aber du musst ja nicht die kette wie be singlespeedern mit dem verschieben des hinterrades spannen.
die nabe kannst du entweder mit nem adapter und nem ritzel umbauen oder du kaufst dir für 20 € ein schaltauge mit dem du das schaltwerk anbauen kannst.
und wenn der vorbau für eine gabel ist, die entweder ein 1 1/8 " oder tapered steuerrohr hat, kannst du ihn auch einbauen.

hab mein custom two6player heute mal probiert und bis auf die alten parts is alles tiptop, absolut empfehlenswert !

Hallo zusammen.
Ich wollte mir für kleines Geld ein Dirtbike zusammenbasteln und bin auf den Two6Player-Rahmen von 2012 gestoßen. Ich wollte mal fragen wie der sich so fährt und ob der qualitativ auch vernünftig ist (brauchs nur als Spaßbike zum Dirten/Slopestylen und Streeten, es sollte trotzdem schon was aushalten). Fährt hier jemand das bike mit ner 130mm Gabel oder etwas vergleichbarem?
Schonmal danke und liebe Grüße
Muffinmonster

ich fahrs mit ner alten dj3 aber n slopestyler is doch was anderes oder ? da wär dann eher das dartmoor shine ne option. sonst macht der rahmen nen robusten eindruck, hintenrum is er steifer als mein freerider, wie n bmx

Fahre nun schon seit 1,5 Jahren einen two4player Rahmen. Von der GEO ist der wien Suburban nur noch ein stück kürzer. Hat immer einen robusten eindruck gemacht aber jetzt ist er am steuerrohr angerissen. Die Verarbeitung ist halt wirklich schlecht. Die ausallenden sind schepp, der steuerkopf hat nicht genug Platz für einen tieferen Steuersatz. Und die bremsaufnahme ist schlecht gefräßt. Musste bestimmt 4 Stunden Arbeit reinstecken um das zu korrigieren und dennoch macht der Rahmen immer einen krummen Eindruck wenn man das hr eingebaut hat. Wer Wert darauf legt, dass das Rad gerade geschweißt wurde und recht symmetrisch ausschauen soll, sollte einen hochwertigeren Rahmen nehmen -> Suburban 24/26
Generell macht der Rahmen aber einiges mit: Flips gehen aber 3er drehen recht nervös im Vergleich zum Suburban. Wens interessiert: das Rad wog bei mir 8,88kg mit bremse (1,999kg der Rahmen)

ich kann beim 2012er derartiges nicht feststellen und wenn du noch garantie hast dann wird dir dartmoor auch weiterhelfen.

ich kann beim 2012er derartiges nicht feststellen und wenn du noch garantie hast dann wird dir dartmoor auch weiterhelfen.

Auch bei den 2011er waren solche Probleme nicht bekannt. Die Schweißnähte sind nicht wunderschön, aber halten und alles Andere war und ist im Vergleich zu teureren Rahmen voll OK.

hallo, kannst du mir sagen welchen steuersatz ich für den 2012ér rahmen brauche wenn meine gabel ein normales 1 1/8 rohr hat.
wollte mir den holen hab aber noch nie was mit tapered zu tun gehabt.
das wär echt super.
mfg

Hallo leute,
hab ne frage zu dartmoor rahmen
wie kann ich die kette spannen? der rhamen ist 2011

hi. du brauchst gar kein kettenspanner, der rahmen hat waagerechte ausfallenden, somit kannst die kette spannen.
das gibt kettenspannhilfen die du über die achse wie eine unterlegscheibe legst, womit du denn den reifen einfacher nach hinten ziehen kannst.
aber eigentlich brauch man sowas auchnicht.
was die iscg aufnahme an dem rahmen verloren hat weiß ich allerdings nicht, ist wohl herstellungsbedingt.
have nice day :)

Für den Fall, dass es sich noch nicht rum gesprochen hat: hier sind keine verkaufsanzeigen erlaubt.

Hochachtungsvoll

Holmar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bobbydigitaly: Das Schaltauge wird einfach auf die Achse gesteckt unter die Mutter und dann drückt sich das in die Spalte in der auch die Achse sitzt und kann sich somit nicht wenden. Die Teile waren auch früher an meinem Specialized p2 verbaut...

Okay keine Verkaufsangebote verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Freitag mein Two6Player-Rahmen geordert und hoffe das ich ihn morgen am DoubleXStore abholen kann.
Der Rahmen wird erstmal mit gammelparts vergewaltigt welche dann nach und nach ausgetauscht werden Setup währe dann:
Rahmen: Two6Player(wer hätte das gedacht xD)
Gabel: 05er Dj3
Laufräder: Rodi Excalibur DH Baujahr unbekannt und mit knapp 3kg zusammen sackschwer
Kurbeln: Stolen MOB Cranks
Bremse(n): Hayes Nine(neuere version) 180mm Scheibe
Lenker: RaceFace Turbine (Günstig xD)
Vorbau: Truvativ Standardding

Hab ähnlich billige Parts verbaut (dj3 06, Magura Julie 06) und ich kann dir sagen erwarte keine Wunder von dem Rahmen wenn der Rest Mist ist. Fährt sich wunderbar agil und ist auch supersteif aber mit meinen Parts hat das ganze 13,6 kg das dürfte bei dir nicht groß anders sein. Liegt halt daran, dass die krattlige Marzocchi soviel wiegt, wie meine Rock Shox Domain.

Naja hab den Rahmen grad abgeholt leider hatten die penner keinen Tapered-Redux Steuersatz mehr. Liefertermin: ende November -.- hoffentlich lässt sich relativ schnell n gebrauchter auftreiben.
PS: Ich glaub mit dem Bike wie es jetzt steht (bevor Two6Player) kam ich auf ca.16kg und war damals noch knapp 15cm kleiner da kann ich wenn ich auf 13-14kg komme schon nen sehr großes wunder ala: 'Flat ich komme!!' erwarten xD
Edit2: Welchen Steuersatz der auch lieferbar ist könnt ihr mir empfehlen? Die Flash gibt es erst wieder ende November.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab den Rahmen grad abgeholt leider hatten die penner keinen Tapered-Redux Steuersatz mehr. Liefertermin: ende November -.- hoffentlich lässt sich relativ schnell n gebrauchter auftreiben.

servus;)

servus;)

Danke, da hast du recht, der hat:lol:

Zurück