Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
irgend ein kluger leichtbau-johnny schrieb:
wenn es hält, isses zu schwer.

der rahmen ist offensichtlich nicht zu schwer. hab die karre gestern gestrippt und demnächst geht sie raus zu @Phi-Me damit er das eingerissene gusset reparieren kann. bin aber froh, dass er im großen und ganzen alles wegsteckt - das ist echt nur ne kleinigkeit und easy zu machen. auch die komponenten machen mit (außer die antriebsseitige titan-schraube zum kette spannen, die hat ne sichtbare skolliose :/ )

PXL_20240126_201955361.jpg


andererseits möchte ich an dieser stelle auch darauf hinweisen, dass dieser experimentalrahmen genauer beobachtung unterliegt, und das ist anscheinend berechtigt. danach soll der stuhl endlich eine standesgemäße lackierung erhalten (und die versaubeutelte gabel gleich mit), damit das teil für die sommersaison wieder am start steht.

€: auf PB hat sich jemand inspirieren lassen und was vergleichbares zusammengedengelt. is sogar noch kleiner geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Farben oder etwas ganz neues?
naja die ganzen anbauteile bleiben gold, das is klar. den rahmen hab ich damals blau gemacht, weil ich "nicht schon wieder grün" wollte - das ergebnis war ein fuhrpark aus drei (!) blauen singlespeed stahl hardtails. jetz wird's wieder (größtenteils) grün.
 
ja, weil lackieren immer so ne simple Sache ist, direkt in Durchgang 1 alles fumpsioniert und generell: verlängerte Mittagspause und fertig ist das neue Lackkleid :awesome:


Pulver, Auftragslackierung oder wieder im füßläufig erreichbaren Kreativwörkspace?
selber. und mindestens zwei grüntöne plus plus. einfarbige rahmen sind so 2021 :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten