das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

IMG_1924.jpeg

Dieser Mix an drölf Farben erzeugt mehr Ejakulat als ein Drei-Jahres-Playboyabo. Das druck ich mir aus und hänge es mir aufs Klo :love:

Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
Bist du dir eigentlich sicher, dass du alle drei 650B Gabeln für das Rad brauchst? Frage für einen Freund wundervoller Anachronismen 🙃

Bist du dir eigentlich sicher, dass du alle drei 650B Gabeln für das Rad brauchst? Frage für einen Freund wundervoller Anachronismen 🙃
naja, rein mathematisch betrachtet brauche ich genau eine (gleichzeitig). ich kann aber noch nicht sagen, welche... die intend is optisch echt nicht das wahre in dem schlanken stahlrahmen. die passt besser in irgend ein nicolai oder so. aber wenn die jetz einmal drin ist, will ich sie auch mal fahren. ich werde aber definitiv die reba noch ausprobieren. hast du irgendwas spezifisches ins auge gefasst? ggf. bin ich verhandlungsbereit...

sehe ich komplett anders :ka: Find die passt saugut zu deinem Aufbau.

du hast sie auch noch nicht live gesehen... die standrohre sind fetter als das steuerrohr 🙈 und die gefräste techno-optik passt irgendwie besser an n nicolai oder sowas. das clasht mit dem anfang 20. JH vibes, die das bike sonst so versprüht. so ne schlanke <1600g reba mit 100mm kann ich mir schon gut vorstellen...

hast du irgendwas spezifisches ins auge gefasst?
Nö, ich überlege nur, was ich mit meinem Klunker anfange. Ich habe ja noch ne Helm, aber die ist theoretisch ne Ecke zu lang. So ne Reba ließe sich theoretisch traveln, auch wenns dann immer noch ne Reba ist...
Oder ich versuche der Maverick nochmal leben einzuhauchen. Die passt dann auch zur Knatterschmidt :ka:

wenn der schaft lange genug ist, dann suche auch ich eine 27,5" Gabel =)
Ach schau, ganz vergessen, dass ich nochmal ne (neue) Gabel in der Mottenkiste hab. Wenn ich ein Vorkaufsrecht bekomme, könnte man da vielleicht mal drüber reden.

Nö, ich überlege nur, was ich mit meinem Klunker anfange. Ich habe ja noch ne Helm, aber die ist theoretisch ne Ecke zu lang. So ne Reba ließe sich theoretisch traveln, auch wenns dann immer noch ne Reba ist...
Oder ich versuche der Maverick nochmal leben einzuhauchen. Die passt dann auch zur Knatterschmidt :ka:

Ach schau, ganz vergessen, dass ich nochmal ne (neue) Gabel in der Mottenkiste hab. Wenn ich ein Vorkaufsrecht bekomme, könnte man da vielleicht mal drüber reden.
Von der Edge ? Wenn die nicht taugt nehm ich die auch haha

partlist:
  • rahmen: @Phi-Me custom-rahmen "4xcss" mit extra leichtem rohrsatz, 4130 stahl, gepulvert RAL 6004 blaugrün matt, teillackiert in RAL 6005, 6019 und hammerschlag-grün, custom decals in AVery midnight sand metallic matt und hammerschlag-gold, flaschenhalterschrauben titan gold
  • rahmentasche: evoc multi frame pack 0,7l loam, befestigung mit vier titanschrauben gold
  • gabel: intend edge 2019 27,5 bei 110 mm federweg
  • steuersatz: superstar components ZS28/40 - EC 44/40 headset gold,
  • steuersatzspacer: burgtec (bronze) und salt bmx (gold)
  • a-head-kappe: one up edc top cap, champager
  • vorbau: intend grace FR gold 31.8 x 35 mm, titanschrauben schwarz
  • lenker: reverse base titan 790 x 20 mm, decals entfernt
  • griffe: DMR deathgrip dick/hart in gum, lockringe gold, titanschrauben gold
  • bremse: shimano xtr br-m985 mit titanschrauben und -anschlüssen gold, VR bremssattel komplett gold eloxiert, leitungen jagwire carbon silver braided, trickstuff power beläge
  • bremsadapter; V: ohne, titanschrauben gold / H: KCNC IS-PM +40 mm, titanschrauben gold & bronze
  • bremsscheiben: brakestuff punch disc V:203 mm mit now8 boost-CL-adapter rot / H:180 mm mit KCNC centerlock-adaptern gold
  • sattelklemme: nukeproof horizon 34.9 copper, zusatzklemme kcnc glold
  • sattelstütze: one up components dropper v.2 240 mm
  • dropperhebel: manitou lock-out hebel, champagner, mit titanschraube gold
  • dropperleitung: jagwire braided gold
  • sattel: syncros tofino, braun
  • innenlager: shimano saint BSA gold
  • kurbel: shimano xtr FC-M9100
  • kettenblatt: shift up! 32t gold
  • pedale: xpedo baldwin, orange
  • kette: shimano HG54
  • kassette: shimano ultegra 10x 11-25t
  • schaltwerk: shimano xtr m985 poliert, mit poliertem shimano saint käfig und kcnc schaltröllchen gold sowie goldener titan/aluhardware
  • schalthebel: shimano slx m675, i-spec B
  • schaltzug: jagwire braided gold
  • LRS: DT swiss M1600 (canyon oem) bestehend aus xm481 felgen (30 mm) und 350er naben mit 54t zahnscheiben, gold/kupfer/bronze patiniert und klarlackiert
  • steckachse: sixpack nailer 135x10 mm, gold, mit reverse adapter auf 135x12 mm
  • ventile: stan's peaty's tubeless valvs 42 mm gold, mutter und kappe bourbon
  • reifen: V: onza aquila TRC 27,5 x 2,4", schwarz / H: e13 optimus XC 27,5 x 2,4" mit vittoria airliner EN/DH
gewicht dieses aufbaus (mit pedalen, tasche, EDC tool & flaschenhalter) 12,85 kg

@Seppl- @BigJohn lasst mich mal bisschen testfahren. die edge gefällt mir vom fahrgefühl schon mal sehr gut :Des is aber auch ne enduro staubsauger gabel an nem leichten jump bike.

für die reba hab ich ja schon 100 & 120 mm schäfte da, die gibts aber für kleingeld in 10 mm schritten... und ne rct3 könnte man auch nachrüsten. das wär ne gute und brauchbar leichte brot-und-butter-gabel :daumen: hoffentlich is mir die nicht zu windig nach der edge.

keine ahnung ob ich es übers herz bringe, die BOS abzugeben. die lackierung is aber weniger gut ausgeführt als auf den fotos ersichtlich, plus die braucht neue staubdichtungen und schmieröl. die leichtbau-achse is schon weg :winken: @Moehrenprincess - is aber auch ne geile gabel.

wenn ich da neue erkenntnisse hab, könnte ich ggf. auch nen tausch in erwägung ziehen. in dem falle interessieren mich natürlich die details der helm ;)

zu guter letzt - die oben abgebildete identiti starrgabel ist inzwischen in RAL 5020 ozeanblau gepulvert und abholbereit. die hat aber schon eine neue aufgabe ;)

irgendwas gebe ich aber bestimmt wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück