"DAS GEHÖRT ABA NICH IN DIESE KATEGORIE !!!"

ger.deamon

Unbreakble.biker
moin ers mal

eigentlich bin ich von unserer community ziemlich begeistert man hilft sich gegseitig berät sich verabredet sich und und und ;) doch hin und wieder bin ich mir doch nich so ganz im klaren darüber!! :mad:

"bor voll depp das komm doch da hinein " :wut:

"der tread is doch völlig schwachsinnig" :confused:

"wurde schon x mal besprochen...sufu benutzen" :heul:

in einigen fällen mögen diese leute recht haben aba ich denke mir doch die meisten werden das nicht extra machen und dafür gibs außer dem nette mods die diese threads dann verschieben!! :D

zu der su fu :

halo das is nen forum zum diskutieren und fragen stellen und kein lexika dann könn wa ja auch alle unsere accounts löschen und diese page als mtb lexikon benutzen sehr sinnig

meine güte lässt die leute doch fragen :o
und fragen wie " sind die parts zu dem preis gut?? " müssen aktuel sein der markt verändert sich doch auch

also bitte wir sollten alle ein wenig mit dem geflame aufhören :daumen:

Gehört es jetzt in diese Kategorie oder doch eher zu KTWR?
Und aufßerdem: Haben sich da nicht schon mal Leute in einem anderem Thread d'rüber aufgeregt?
Und sollte ich diesen Beitrag mit Ironie-Merkmal kennzeichnen?
Gruß, F.

Principia schrieb:
und da wandert der thread jetzt auch hin.....;)
Ich hoffe, dort wird er dann auch noch gelesen... Wo war er denn vorher?

Zum Thema: Auch wenn mir sein übermäßiger Gebrauch von Smileys etwas suspekt ist, hat "ger.deamon" in meinen Augen nicht ganz Unrecht. Klar, mich nervt es auch, wenn (bspw) im Fitnessforum schon wieder ein Thread zu Beinenthaarung oder LD eröffnet wird, obwohl schon auf der ersten Seite (!!) der Threadliste je drei andere zum gleichen Thema laufen. Das muss wirklich nicht sein.

Andererseits bin ich dann auch genervt, wenn die erste Antwort auf die Frage eines Neulings ein in fetten Riesenlettern und mit "Smileys" wie :mad: gespickter Wutausbruch ist. Wenn es denn so ein oft gefragtes Thema ist, kostet es nicht mehr Zeit und Worte, da einen Link auf einen passenden Thread reinzusetzen mit einer höflich formulierten Bitte, das nächste Mal selbst zu suchen. Der Lerneffekt wäre deutlich größer.

Zudem muss man den "unbedarften Fragern" zugute halten...
  • ...dass die SuFu schwer zu nutzen ist, wenn man die passenden Suchbegriffe nicht weiß, und die Zahl der Treffer mitunter sehr hoch ist. (Das ist freilich auch die Folge unbeschwerten Thread-Eröffnens, aber die Lösung dieses Problems liegt nicht im Fluchen, sondern zB in einem browsbaren Thread-Klassifikationssystem, wie schon mal vorgeschlagen hier.)
  • ...dass neue Fragen durchaus Nuancen enthalten, die noch nicht zufriedenstellend behandelt wurden. Und am Ende eines x-hundert Beiträge langen Threads würde die kaum jemand lesen, geschweige denn beantworten.
  • ...neue Mitglieder können auch neues Wissen beisteuern. Das tun sie aber sicherlich nicht dadurch, dass sie alte Threads ausgraben, sondern nur in aktuellen Themen.
  • ...das "benutz doch mal die Suchfunktion" könnte man auch einschlägigen Zeitschriften entgegenschleudern. Die dann wohl sehr dünn würden ;)

Fazit: Vielleicht könnte man das Formular zum Erstellen eines Threads noch ergänzen um zB ein Häkchen "Ja, ich habe die SuFu konsultiert", ohne das es nicht weitergeht. Und die Bitte an die alten Hasen zu etwas mehr Milchkonsum und Gelassenheit.

Zurück