Das Neue . . . .

Rhombus

Coladosen-Quäler
... Rad

Hallo,

nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit mitlese, wollte ich mich und mein Rad mal vorstellen:

Ich heiße Christian, komme aus Wuppertal, bin 26J. und baue mir wohl ab Heute (m)ein Fahrrad.

Mein Rad:

Ich habe mir min. 20x geagt, geh zu irgend einem Händler und lass Dir eins bauen. Aber irgendwie haben ALLE Händler das Problem, dass Sie mir immer irgendwas universelles zusammen schustern wollen, was mir eigentlich garnicht gefällt!
Katalog auf und dann muss man sich immer diese Geschichten anhören, warum das "SO UND VOR ALLEM NUR SO" Sinn macht.
Da da mir dieses ganze Gerede einfach nur auf die Nerven geht, hab ich mir einfach die Komponenten bestellt, die MIR am ehesten zusagen.

Bestellt habe ich einen Fully Rahmen, wo es leider nur einen einzigen Test zu gibt. Aber in diesem war das Rad zumindest führend, zusammen mit einem anderen.

An den Rahmen kommt ein DT Swiss Dämpfer, eine SID race in schwarz und eine XT Kurbel.

Das Bremsen wird eine Elixir CR 180/160 übernehmen und das Schalten wird von einer Rohloffnabe erleichtert. Diese steckt dann in Verbindung mit verstärkten Speichen in XC719 Felgen und vorne gibt es an Stelle der Rohloff eine XT Nabe.

Rohloff war für mich Voraussetzung! Ich bin leztmalig vor 10Jahren wirklich viel Rad gefahren, aber wenn es Rohloff nicht geben würde, würde ich mir garkein Fahrrad aufbauen, da ich von Kettenschaltungen wirklich die Nase voll habe! Lieber hätte ich eigentlich die Alfine (Rapidfire) genommen, aber die Spreizung ist hier im Bergischen wirklich nicht sonderlich gut zu gebrauchen.
Nun ja, so musste es halt die Rohloff sein.

Laut DHL soll der Rahmen und alle anderen Bauteile exkl. der LAufräder heute noch eintreffen, so dass ich den größten Teil des Zusammenbaus an diesem WE erledigen kann.

Ich hoffe, das das Rad sich vernünftig fährt und dass ich vor allem auch genug Km reite.

Ich habe schon gesehen, dass hier in der Gegend immer recht kurzfristig Touren gibt. Da werde ich mich dann mal einklinken.

Just in diesem Moment klingelte es und die POST stand vor der Türe:D

Bis dahin....

Gruß ... Christian

Zurück