• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

das Peinlichste was euch..

Also mir ist schon folgendes passiert:

Fahre zur Straßenbahnhaltestelle um nem Freund von mir ein Ticket zu kusfen und da war halt ein hoher Randstein. Ich springe also hoch (mit Klickies natürlich) und hab wg. der Geschwindigkeit von 25km/h es nicht mehr hingebracht innerhalb von einem Meter auf dem Boden wieder zu bremsen (trotz XTR). Dann stand da aber ne Niederflurstraßenbahn und bin halt voll reingefahren (in die offene Tür). Dann stand da so ein Türke und sagt: "Eyh was willst du hier ???" Und was mache ich: Ich falle um wegen den Klickies (war meine erste Klickieausfahrt). Bin aber dann aus der Straßenbahn wieder ausgestiegen. Und dann ein Tag später auf dem Schulhof: Ich halte an, komme nicht aus den Klickies und falle um unter Applaus von 8 meiner Freunden.
Einem anderen Freund von mir ist folgendes passiert: Er fährt rechts neben mir und schaut mich an und erzählt mit mir. Ich schuae auf die Straße. Dann kam da so ein offener Müllcontainer. Er fährt dagegen und ich vorbei. Er liegt drin und ich stehe daneben und lache ihn schrecklich aus. Sein Bike war am Arsch, er nicht, da der Container gefüllt war.

war es mir als sich beim Dirtjumpen plötzlich der Bremshebel an meinem BMX selbständig gemacht hat. Sah lustig aus; ich spring so über nen table, und das blöde teil macht sich selbstständig :( Das nächste mal ein bisschen mehr loctite :D

Die ganze Aktion ist schon knappe drei Jahre her.
Wie immer habe ich auch in diesem Jahr meine Oma in den Sommerferien besucht die in nem kleinen Dorf in Oberfranken wohnt.
Im selben Dorf wohnt auch ein extrem scharfes Bunny, mit der ich soweit eigentlich ganz gut auskomme ich sie aber leider immer nur alle paar Monate sehe.
Es war ein brütendheißer Tag im August und Petra kam über den Dorfplatz zum Haus meiner Oma und fragte mich ob ich nicht Lust hätte mit ihr zum Baden zu fahren am nahegelegenen Stausee.
Das ließ ich mich natürlich nicht zweimal bitten, lieh mir das Rad meiner Oma und fand mich schon wenig später am Stausee wieder.
Als wir abends dann heim wollten schwangen wir uns auf unsere Räder und machten uns wieder auf in Richtung Dorf.
Dass die Rückbremse des Rads nicht ging störte mich eigentlich weniger, schließlich hatte ich ja noch die Vorderbremse.
Wir mussten nen ziemlich steil abfallenden Kiesweg runter um ins Dorf zu kommen. Am Ende von dem Weg war ein Turbhinenhäuschen, das genau vor linkskurve in die die Gerade mündete, stand.
Weil ich der Versuchung einfach nicht widerstehen konnte, musste ich Bergab natürlich, soweit das mit der Mühle halt ging, Gas geben. Also bin ich mit tierisch Speed den Berg runter und wartete den Punkt ab wo es Zeit wurde zu Bremsen, damit es mich in der gekiesten Kurve nicht aufs Maul lässt.
Ich zieh also an der Vorderbremse und..... ****! Das Bremskabel reißt.
War erstmal total perplex, da die Kollision jetzt kaum noch zu vermeiden war.
Bin im Endeffekt ungebremst in eine etwa hüfthohe Mauer des Turbinenhäuschens reingerauscht, hab mir ne Starterlaubnis beim Tower abgeholt und bin unverzüglich in den Gleitflug übergegangen.
Das Ergebniss dieses Ausritts war eine geprellte Hüfte, ein paar Schürfwunden und die Schadenfrohe Petra, die sich vor Lachen fast wegwarf.

Übel, übel, übel

nofear

Als ich letzten Sommer samstags mal in Miltenberg (Bahnhof) schon auf dem Bahnsteig losradeln wollte, brach die linke Tretkurbel ab. Triumphaler Blick der Bahnbürokraten (recht geschieht´s ihm).

Fahrradgeschäft gesucht.

Erstes Geschäft nach langem Fragen ("Fahrradgeschäft, haben wir so etwas hier in Miltenberg.....") und langem Fußmarsch gefunden. Samstags geschlossen. Fluch!

Aber das sei doch ein Geschäft in Bahnhofsnähe. Fluch! Dort angekommen "wegen Geschäftsaufgabe geschlossen". Fluch!

Aber da gäbe es noch am anderen Ortsende einen Laden. Kurz vor 12 Fußstrecke zum Dritten.

Laden hatte noch auf und sogar separate Tretkurbel.

Dort erzählt, wie ich Laden gefunden hatte. Gröhl!

Zurück