das richtige fahrrad für mich? vol.2

Registriert
15. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Zuhause
hi,
ich bins mal wieder!
diesmal ernsthaft auf der suche nach einem fahrrad!

ich würd gern ein fahrrad kaufen, hab aber lieder keinen plan was für eins!

ich will damit nicht downhill fahren sondern lediglich in der "stadt" naja, halt bissel rumfahren, skatepark bissel rumhüpfen usw.... hab von meinen freunden schon empfehlugnen gekriegt, die ich hier vieleicht bestätigt bekomme!
ich bin nicht so der hardcore-freak der alle 2 minuten von häusern runterspringt, also weiss ich nicht ob das rad für mich so hammer-belastbar sein muss....
vieleicht reicht auch schon ein etwas billigeres (hab nicht so arg viel geld) ;)

könnt ihr mir sagen in welcher preisklasse sich das alles abspielt (also ab wieviel kriegt man ein einigermaßen gutes rad) und ob ihr konkrete vorschläge für mich habt!
dann was brauch ich noch, schutz zeugs? nen helm klingt logisch, aber brauch ich wirklich auch so nen blöden ganzkörper-schutz? ich mein ich will da ja nicht wie ein ritter rumreiten und gegen irgendwelche bäume rasen... mein freund spark hat immer so ne ritter-rüstung an :D
braucht man sonst so schienbein-schuz oder so, was noch? tiefschutz klingt abwegig beim fahrrad ;)
was muss man den für helme ausgeben (muss ja nicht gleich ein integral-helm oder wie man das schreibt sein) soeinen hat der spark auch :D
braucht man sonst noch irgendwas zum farhen? weiss nicht, sagt ihr mir das?

vielen dank schonmal,
mfG Mr. Nice Guy
 
das hier isses:
was sagen denn die anderen dazu? iss das was? oder müll?


2danger - Kinder MTB Team jr. 24 (Art-Nr: 122541)

24 Zoll Alu 6061 Rahmen - Shimano 24-Gang Kettenschaltung - V-Bremsen vorne und hinten - Federgabel - Farbe: blau/rot

€ 239,00


122541-1.jpg

122541_d1-1.jpg

122541_d2-1.jpg

122541_d3-1.jpg


Ausstattung:
Rahmen 24 Zoll Alu 6061
Rahmenhöhen 33 cm
Farbe blau/rot
Gabel Suntour Federgabel mit 40 mm Federweg
Lenker 2danger, 540 mm
Vorbau 2danger
Sattel 2danger
Sattelstütze 2danger, 250 mm
Bremsen Promax Alu V-Bremse
Schalthebel Shimano Tourney SL-RS41
Schaltwerk Shimano Tourney RD-TX50, 7-fach
Kurbelgarnitur ProWheel 24/34/42 Z.
Kurbellängen 152,5 mm
Pedale Wellgo LU-P15, Kunststoff-Pedal
Kassette Sunrace 13-28 Z., 7-fach
Kette KMC
Nabe VR Formula 36 Loch
Nabe HR Formual 36 Loch
Felgen Jalco VP20
Speichen Stahl
Bereifung Duro 24x2,0
Gewicht 14,4 kg
 
Mr. Nice Guy schrieb:
hi,
ich will damit nicht downhill fahren sondern lediglich in der "stadt" naja, halt bissel rumfahren, skatepark bissel rumhüpfen usw....

Ähm ich glaub da issn "normales" mtb nich wirklich angesagt ... eher nen kleines dirtbike ... halt :
http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0efa206b1/Product/View/124208?CatID=350000927

wäre aber ehrlich gesagt nen zusammengeschraubter "schrotthaufen" ... halt nur wenn du absolut kein budget hast ... und so nach und nach alle teile tauschen willst ... ("schäm sowas hier zu posten") ...

los gehts ab ca 600 eusen mit z.b. so nem bike :
http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0efa206b1/Product/View/124210?CatID=350000927

http://www.poison-bikes.de/shop/art...2&kat=47&uin=d461ad54c5fc888c9029bbf8d0d71b91

oder halt nen kleines bmx oder nen cruiser ... würd einfach ma im DDD forum die einsteigerbikes durchklappern und ma schauen was für dich dabei is ... knieschoner wären schon sinvoll (pedalen können weh tun) und an helm reicht ersma ne bmx schale um die 30 eusen .. dazu nen paar mx handschuhe (bei louis ab ca 20 eusen) und gut is um ma nen bissel im skate park zu hüpfen ... aber normalerweise kommste nich unter ca 600 eusen mit was brauchbarem weg ...
 
Zurück
Oben Unten