Das Team Ranking -- weiter geht´s !

bigf00t schrieb:
bei mtbo gehts nicht um die zeit, sondern um punkte. d.h. alle fahren z. b. 5 stunden und müssen dabei verschieden gewerte checkpunkte abfahren (wie orientierungslauf). das ergebnis sieht dann in etwa so aus:

zeit: 5h
team1: 310 punkte (= 1000 p in teamwertung)
team2: 280 p (=1000 - X)
....
team165: 20 p (=1000 - Y)

am tel. wärs einfacher gewesen.... ;)

Ich gehe mal davon aus, dass wir solche "Sonderfälle" dann anders berechnen werden.

Bernd

DIMB-Marketing schrieb:
Wir diskutieren gar nicht! :D
Wir nehmen Ideen auf, diskutieren im kleinen Kreis und entscheiden dann dort. Anders geht so was nicht!

Bernd

P.S. Ruf mich doch mal an oder schick ne PN. Vielleicht hast Du mit jemandem telefoniert!?

naja, wenn ihr das intern regelt isses ja ok, ich dachte eher dann an dieses Webformular von dem Principia sprach, hab das aber dann falsch verstanden

sollte ja nur so ein Gedanke von mir sein ;)

P.S. ruf dich morgen abend mal an

Principia schrieb:
webformular wirds geben. ;)
ich hab mir heute abend vorm training nochmal die berechnungstabelle genauer reingezogen. bin immer mehr davon übrzeugt, das dies die beste und "fairste" lösung ist. ;)

sicher, ist auch das beste :daumen:

auch den Durchschnitt zu bilden (muss man nur irgendwie mit Streichresultaten arbeiten, also wegen Defektausfällen, z.B. von 5 Rennen kommen 4 in die Wertung für den Schnitt oder so)

aber der Multiplikator ist das Prob :rolleyes:

hi,
im rahmen des teamrankings würde ich doch gerne von euch wissen, ob einige dieses jahr an straßenrennen teilnehmen. wenn ja, welche ?
diese müssen ja auch ins ranking mit aufgenommen werden. die pauschale eintragung von allen rennen, ist vom umfang her sicher nicht zu machen.

ich meine aber keine rtf´s. die bekommen eine eigene wertung.
also nur straßen- events, kriterien, marathons, rundfahrten, wie z.b. deutschlandtour der jedermänner, usw....
alles was auf zeit geht ;)
wenn möglich mit angabe des ungefähren schwierigkeitsgrades [leicht/mittel/schwer]
danke im vorraus.

gruzz michael

*gagmodusein*

tour de france :D ;) mit dem mtb :lol:
einer muß ja mal den armstrong in den bergen schlagen, obwohl er letztes jahr beim downhill querfeldein sich wacker geschlagen hat :D :daumen:

*gagmoduswiederaus*

so, nun mal ernst. unter was fällt denn z.b. der ötztalmarathon ? da wird straße gefahren, es gibt aber ne eigene mtb-wertung.
da fahren sicher einige hier mit.

Die Meisterschaft von Zürich, auch bekannt als Züri-Metzgete. Ich denke noch über das Alpenbrevet nach, aber das ist wirklich ein wenig heftig!!!!

Iceman

Principia schrieb:
sooo...beide themen zum team ranking zusammengefasst.

und einige straßen-rennen in der liste aktualisiert ;)

klick

daryl wird mir ein wenig programmiertechnisch zur seite stehen, sodas ihr bald über die rennen abstimmen könnt.

noch ein Hinweis: es sind noch zahlreiche schweizer MAs in der CC-Liste aufgeführt (wahrscheinlich weil sie als E2-Rennen ausgeschrieben sind)
das sind z.B. die Eiger-Bike-Challenge oder das Iron-Bike-Race usw. (genauso die WM in Goisern)

aber, es nimmt wirklich langsam Gestalt an, bin nur über die Einteilung gespannt

P.S. bekommst heut abend noch ne PN von mir ;)

so...kurzer prozess.
leider wird das mit der abstimmung irgendwie nichts. :rolleyes:

die einteilung der xc-rennen & 24h events sind fertig.
die einteling der marathons ist erst mal vorab...hab ich mal nach meiner einschätzung gemacht.

zur erklärung:
bei den beliebten 24h rennen gibt es 4 einteilungen die sich nach der teamgröße richten. von faktor 1.20 für den eintelstarter, bis runter zum faktor 1.00 für das 8ter team
transalp & transrockie [sofern es teamteilnehmer gibt] bekommen beide den höchsten zuvergebenen faktor von 1.20 !

die einzelnen xc-rennen sind nach kategorien & rennserien eingeteilt. ein E1 rennen bekommt den höchsten faktor [1.15]...usw...

bei den marathons bin ich mir noch nicht so sicher....schauts euch mal an. ;)

kritik/verbesserungsvorschläge erwünscht :D

KLICK !!!

so, die multiplikatoren sind soweit überarbeitet.
wer jetzt noch änderungswünsche, oder noch ein rennen zu melden hat, sollte dies bis zum freitag, 27.02.2004 tun !
danach ist das ranking fix und wird nicht mehr verändert ;)

neue rennen für die saison 2004, die nach diesem datum, oder in die [evtl.]eingabemaske des zukunftigen teamrankings eingegeben werden erhalten automatisch einen faktor von 1.00 ;)

kurze erklärung:
die xc rennen sind nach klassen [E1, E2, serien usw... eingeteilt]
die allseits beliebten 24h rennen nach größe der teams !!! [siehe liste]
die marathons nach dem jeweiligen schwierigkeitsgrad !
bonus gibt es dort für die alpenmarathons !
die jeweilige streckenlänge kann erstmal nicht berückssichtigt werden [extremer aufwand für die admis, das in die datenbank zu übernehmen] [aber ich lasse mir vllcht. nochwas einfallen ;]

zum vorraussichtlichen ablauf des rankings auf der team-hp:
es wird also eine maske mit eingabefeldern für eure daten geben.
dort tragt ihr euren ibc_nick, die altersklasse [mehr dazu, weiter unten], die zeiten des siegers, eure zeit, und obn ihr unter linzenz fahrt oder nicht, ein.

dieses wird dann in eine datenbank übernommen und dort die genaue persönliche pkt.anzahl berechnet.

als übersicht gehen alle daten in eine komplette liste, in der aber nach verschiedenen kriterien [z.b. altersklasse, männlein/weiblein, mit oder ohne lizenz] gesucht werden kann.

zu den altersklassen:
es wird nur 3 altersklassen geben:
  • U18 = Junioren/innen unter 18 Jahre
    U19-M40/F40 = Fahrer/innen über 18 bis 40 Jahre
    M50/F50 = Fahrer/innen über 40 Jahre

da die meistens von uns in der 2.klasse zufinden sind ;) ist es sicher nicht sinnvoll mehr klassen zu berücksichtigen. nicht das am ende des jahres jeder sieger seine klasse ist :D

falls es von eurer seite noch einwände geben sollte, sei es kritik, verbesserungen, vorschläge, usw..... bitte melden ;)

nicht das es nachher von allen seiten einwände gibt, denn jetzt ist die zeit dafür ;)

gruzz michael

hellrazor schrieb:
Wieso ??

ich verstehe das so:

am Samstag 11.09 ist der Marathon.
am Sonntag 12.09 findet der CC Mitteldeutschland / Thüringencup statt.

oder ? :confused:

jo sicher, ist ja auch so, nur steht der Termin 2mal drinnen bei MA (auch am selben Tag) ;)

Edit: hmm, also jetzt isser schon raus, vorhin stand er noch 2mal drinnen

Dann fehlt aber auch noch der Marathon von Sundern (08.05., einen Tag vor der XC-Meisterschaft) und der Marathon von Zierenberg am 15.08. Webseite
Gruß
Jens

so, jetzt geb ich noch meinen Senf dazu :p

erst mal ein großes Lob für die geleistete Arbeit - da kommt ja ganz schön was an Rennen zusammen. :daumen:

Bin auch nicht jemand, der sich an Details der Bewertung aufhängt, aber wenn man schon mal nach der Meinung gefragt wird... :D

also, fehlen tut noch:
  • Oberstdorf-Marathon, 25.09.04, Webseite
Außerdem find ich es super, dass man die örtlichen, kleineren Rennen noch nachträglich mit Multiplikator 1,00 eintragen kann.

Von den Marathons kenn ich nicht so viele, aber bei folgenden halte ich noch eine Änderung der Bewertung für nötig:
  • Dolomiti, Niederdorf: hier plädiere ich für den Multiplikator 1,10
    weil ich nicht finde, dass er sich in Qualität der Strecke und des Teilnehmerfelds arg vom Gardaseemarathon unterscheidet (bin beide im selben Jahr auf der großen Strecke gefahren)
  • Alb Gold, Münsingen: hier plädiere ich für den Multiplikator 1,00
    Strecke und Teilnehmerfeld sind definitiv nicht anspruchsvoller als der Schwarzwald Marathon, Furtwangen und der hat nur 1,00

Freu mich schon auf die ersten Punkte, auch wenn es nur ein paar wenige sein werden. :bier:

scooter_werner schrieb:
so, jetzt geb ich noch meinen Senf dazu :p

erst mal ein großes Lob für die geleistete Arbeit - da kommt ja ganz schön was an Rennen zusammen. :daumen:

Bin auch nicht jemand, der sich an Details der Bewertung aufhängt, aber wenn man schon mal nach der Meinung gefragt wird... :D

heehee ;)

scooter_werner schrieb:
Außerdem find ich es super, dass man die örtlichen, kleineren Rennen noch nachträglich mit Multiplikator 1,00 eintragen kann.

hatte ich mir so gedacht. weil, alle rennen werden wir sicher nicht erfassen können. [es gibt ja sooooviele ;)]
und somit ist es fair, wenn man diese rennen, wenn auch mit 1.00, "nachreichen" kann.

scooter_werner schrieb:
Von den Marathons kenn ich nicht so viele, aber bei folgenden halte ich noch eine Änderung der Bewertung für nötig:
  • Dolomiti, Niederdorf: hier plädiere ich für den Multiplikator 1,10
    weil ich nicht finde, dass er sich in Qualität der Strecke und des Teilnehmerfelds arg vom Gardaseemarathon unterscheidet (bin beide im selben Jahr auf der großen Strecke gefahren)

ok....wenn du ihn schon gefahren bist, umso besser. kenne ihn nur vom hören-sagen. ich übernehme also deinen vorschlag. ;)

scooter_werner schrieb:
  • Alb Gold, Münsingen: hier plädiere ich für den Multiplikator 1,00
    Strecke und Teilnehmerfeld sind definitiv nicht anspruchsvoller als der Schwarzwald Marathon, Furtwangen und der hat nur 1,00

auch :daumen:
ist geändert...

danke für die mitarbeit. nur so wird es was sinnvolles :D

Wenn ihr noch Renntermine sucht, in der Schweiz sind alle Renntermine (naja auch nicht wieder alle, aber fast) auf der swiss-cycling.ch Seite aufgelistet. Bisher habt ihr ja nur die grossen Schweizer Rennen drin. Es gibt aber auch noch CCs, wie den Züri Oberland Cup und wer weiss was noch alles. Ich verstehe aber, dass das auch mal irgendwann zu voll wird.

Wie sieht es eigentlich mit weiteren Teammates aus der Schweiz, Österreich und Norditalien aus? Sind immer noch fast nur Deutsche dabei? Eigentlich schade.

Zurück