Jester
Amok Balance Chaos
wie man ja weiß sind die lager in der unteren wippe im vpp system sehr stark belastet und gehen demnach auch schnell kaputt, weil sie die radial auftretenden kräfte nicht auf dauer aushalten. bei meinem m3 ist jetzt sogar ein innenring vom lager geplatzt.
ich überlege nun wie man da abhilfe schaffen kann ohne nach jeder saison die lager tauschen zu müssen, da ich mitlerweile 2 intense mit vpp habe.
meine erste idee wäre ein nadellager oder eine gleitlagerbuchse wie sie im dämpferaugeverbaut ist zu verbauen. allerdings kann man so die axial auftretenden kräfte nicht "aufnehmen".
vielleicht gibts ja auch schon leute die sich mit dem problem beschäftigt haben. die santa cruz v10 fahrer werden ja sicher das selbe problem kennen.
ich überlege nun wie man da abhilfe schaffen kann ohne nach jeder saison die lager tauschen zu müssen, da ich mitlerweile 2 intense mit vpp habe.
meine erste idee wäre ein nadellager oder eine gleitlagerbuchse wie sie im dämpferaugeverbaut ist zu verbauen. allerdings kann man so die axial auftretenden kräfte nicht "aufnehmen".
vielleicht gibts ja auch schon leute die sich mit dem problem beschäftigt haben. die santa cruz v10 fahrer werden ja sicher das selbe problem kennen.