Dateiformat *.gdb

Oder bei http://www.GPSies.com auf Konvertieren klicken. Da kannst du praktisch alles in alles umwandeln und auch gleich auf eine beliebige Datenpunktzahl kuerzen lassen, wenn du das willst.

Fast alles in alles; *.gdb aber nicht.

Google Earth (KML, KMZ), PCX5 (tracks, waypoints), GPX (tracks, routes, waypoints), GPX Garmin Streetpilot, Garmin Course (CRS, TCX), CompeGPS, GeoRSS, Logbook, NMEA, OVL (ASCII), Fugawi, KOMPASS Verlag (Alpenverein), Navigon Route, OziExplorer, qpeGps Track, MagicMaps IKT, TomTom ITN, Suunto SDF, Magellan Track, PathAway

Für mehrere Strecken in einer *.gdb kann man auch Routeconverter benutzen.

Vielen Dank für die Antworten - gpsies hatte ich selbst probiert und herausgefunden, dass es nicht geht.
gpsbabel ist ein Programm, was ich nicht auf dem Rechner habe und das mit der Komandozeile hab ich nicht verstanden.

Da es sich um ein (hoffentlich) einmaliges Problem handelt: Kann mir jemand die Datei umwandeln? Dann würd ich sie einfach per Mail versenden.

Danke sehr!

gpsbabel ist ein Programm, was ich nicht auf dem Rechner habe und das mit der Komandozeile hab ich nicht verstanden

Lade dir gpsbabel runter, installiere es und dann kannst du ganz simpel ohne Kommandozeile in der GUI deine gewünschte Konvertierung eingeben:

Eingabeformat und Eingabedatei wählen

Ausgabeformat und Ausgabedatei wählen

anwenden drücken => fertig!:daumen:

Zurück