Daten vom Festplattenrekorder auf DVD brennen?!

CarstenKausB

22/34
Hallo,

ein Freund hat ein Problem, bei dem ich Ihm auch nicht helfen kann, aber gerne würde. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Er hat bei seinem Festplattenrekorder die Möglichkeit Daten auf einen USB-Stick zu exportieren.

In diesem Fall liegen nun folgende Dateien auf dem Stick:

x.REC = 3kb
x.MKS = 192kb
x.DESC= 1.179kb
x.TS = 2.096.444kb

Wie daraus eine DVD-Player taugliche DVD machen?
Die "TS" Datei wird übrigens vom VLC Player geöffnet, jedoch gibt es keinen Ton, kein Bild, keine Angabe der Dauer und der bereits vergangenen Spielzeit. Man kann nur dem dem Abspielbalken beim wandern zuschauen.

Ratlos,

Carsten

Danke für den Tip. Ich habe noch ein anderes Programm gefunden, welche die "TS" Datei umwandeln konnte.

ANY VIDEO CONVERTER
Ist eine Freeware die alles in alles umwandeln kann.

Jruß,

Carsten

*.TS heißt transport stream. In einem solchen sind alle Daten enthalten (also Video, Audio (normales Stereo bzw. AC3), TTX ...). Es gibt diverse Tools, die aus dem TS die benötigten Daten demultiplexen können. Für eine DVD sind das primär die Audio- u. Video-Informationen. Wenn z.B. bei einer Sendung bzw. einem Film mehrere Tonspuren gesendet werden, können diese separat demultiplext werden. Alle Daten lassen sich dann zu einer Video-DVD zusammenfassen.
Mein Tip in dieser Richtung ist ProjectX. Das ist eine kostenlose Java-Anwendung, die so ziemlich alle Wünsche erfüllt.

Zurück