Datenaustausch Ciclo CM436M <--> PC

Hallo Leute!

Ich habe mir letzte Woche per Ebay den CM436M gekauft und bin auch sehr begeistert davon.
Habe mal in den anderen Artikeln geblättert und auch die Ciclo Homepage mehrfach abgegrast aber leider nur die (leider ned grad dolle) original Anleitung für den Tacho gefunden.
Das mit dem Übertragen an den PC läuft nach dem ersten Finden des "PC" Symbols im Tacho 100% fehlerfrei. :)

Ich habe ein paar Fragen an Euch:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

1. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Speicher im Ciclo zu löschen, ohne dabei den gesamten Tacho zu reseten, bzw. weiß jemand von Euch ob das ein Ringpuffer ist, der dann quasi wenn er voll ist die erste Tour wieder überschreibt?Das wäre nämlich bei längeren Mehrtagestouren ned so toll...

2. Wird eigentlich die aktuelle Trittfrequenz (hab ich am Rennrad mal montiert) nicht mitgeschrieben?

3. Gibt es irgendwo ne richtig gute Anleitung für die CicloTour Software?

MfG Marc

Marc79 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe mir letzte Woche per Ebay den CM436M gekauft und bin auch sehr begeistert davon.
Habe mal in den anderen Artikeln geblättert und auch die Ciclo Homepage mehrfach abgegrast aber leider nur die (leider ned grad dolle) original Anleitung für den Tacho gefunden.
Das mit dem Übertragen an den PC läuft nach dem ersten Finden des "PC" Symbols im Tacho 100% fehlerfrei. :)

Ich habe ein paar Fragen an Euch:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

1. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Speicher im Ciclo zu löschen, ohne dabei den gesamten Tacho zu reseten, bzw. weiß jemand von Euch ob das ein Ringpuffer ist, der dann quasi wenn er voll ist die erste Tour wieder überschreibt?Das wäre nämlich bei längeren Mehrtagestouren ned so toll...
es sind 64 Stunden Aufzeichnung, bei täglich 8 Stunden Fahrt macht das 8 Tage, das reicht in der Regel, wenn's länger dauert, dann die Auzeichnung in längeren Pausen stoppen , dann sollte es erst recht reichen.
Löschen kann man den Speicher nicht.

Marc79 schrieb:
3. Gibt es irgendwo ne richtig gute Anleitung für die CicloTour Software?
Es gibt die Hilfe. Ansonsten mußt Du im HRM-Profil-Forum schauen, da werden öfter Fragen in die Richtung gestellt.

Gruß Torsten

Torsten schrieb:
...wenn's länger dauert, dann die Auzeichnung in längeren Pausen stoppen , dann sollte es erst recht reichen...
Richtig, 64Std. Ringspeicher...
Ich benutze noch einen CM414 und als Software HRM-Profil. Eine Anleitung besitze ich nicht; hab mich so durchgewühlt.

Zu dem Stoppen zwischendurch: Das hab ich zwar noch nicht probiert, aber führt das nicht dazu, dass es dann nicht mehr als ein Datensatz rüberkommt ? Also bei mir gab's noch keinen Engpass und selbst ein 7-tägiger Alpencross sollte bei 64 Std. drauf gehen.

Grüsse
Ralph

Zurück