Datierung Bontrager OR?

Hi,

habe bei einem Freund dieses Bontrager vor dem Shredder gerettet (er schmeißt gern Sachen weg). Nach Blick in die Kataloge, die hier verlinkt sind, nehme ich an, es ist ein Bontrager-Bontrager. Er konnte sich nicht mehr genau erinnern, wann er es gekauft hat, aber irgendwann Anfang der 90er.Ist nicht mehr neu und hat viele Trails gesehen.

Frage mich, ob sich das genau datieren läßt... Rahmennr. ist 2278

hat viele witzige Details, hintere Ausfaller, die Chainsuck-device Anlöter, die Umlenkrolle fürs Top-Pull...

Auch die Ausstattung dürfte bis auf die XT-Kurbel original sein? Der Bontrager-Vorbau ist ja auch sehr nett!

Ach ja, ein Vorderrad mit Pulstar-Nabe war auchnoch aufzutreiben.Die Hinterradnabe hat allerdings mal das Zeitliche gesegnet.

giro_nikon__001%7E0.jpg

giro_nikon__003.jpg

giro_nikon__004.jpg

giro_nikon__005%7E0.jpg

giro_nikon__009.jpg

giro_nikon__008.jpg

giro_nikon__007.jpg

giro_nikon__006.jpg

giro_nikon__011.jpg

giro_nikon__014%7E0.jpg

giro_nikon__013.jpg

giro_nikon__012.jpg

giro_nikon__022.jpg

giro_nikon__021.jpg

... bontrager race von 1994. lässt sich an den decals (kamen anfang '94 nach d-land) und dem schaltauge datieren, rahmennr. sagt nicht wirklich viel. race deshalb weil das steuerrohr vorne nich ausgefräst, und die verstärkungen (gussets) an sattelrohr und kettenstreben kurz, die flaschenhalterösen eingelötet sind.

meinen erster (race light) stammt aus dem gleichen jahr, die forke hatte ich auch dran. die erste wirklich steife gabel zu der zeit, mit 'nem öldämpfer und elastomer/federn drin für die zeit sehr gute funktion.

behalten, fahren -> spassmobil :D

ciao
flo

Definitiv vor 1995.
1. Hat noch den zweiteiligen Hinterbau. Wurde so nur bis Ende 1995 gebaut.
2. Hat es die Umlenkrolle. 1995er Rahmen hatten diese Umlenkrolle nicht mehr.

Schickes Bike!!!!!!

Wäre es Größe "M" hättest du einen Käufer^^

Zurück