Dauer-Entzündung im bein/knie.

hey

seit ungefähr 6 jahren habe ich eine entzündung/reizung im rechten knie/bein, da meine wachstumsfuge dort absteht.
die ärtzte bei denen ich war sagten entweder weniger sport (ich KONNTE allerdings in den jahren kein sport machen, jetzt bike ich wie es grade geht) oder ne OP (werd aber ned mein knie aufschneiden lassen, denn dann gibs nur noch mehr prob´s).
meine frage an euch ist einfach hat jemand das prob vlt selbst gehabt und kennt ne lösung oder hatte ein ähnliches prob. und eine gute und vlt schnelle heilungs/linderungs methode gefunden?
oder einfach nur ne idee auf die ärtzte nicht hinweisen da diese methoden nicht anerkannt sind-.-?

hier eine liste Aller versuchten Sachen:

salben,medi´s,elektro-behandlung,krankengymnastik,bandage zur stützung,

und nach empfehlung einer bekannten war ich auch mei einem ostheopathen, das half sehr gut nur ned sehr lange und geht ins geld da krankenkassen es ned übernehmen:(.

Vielen dank im vorraus
und grüße Jan:D

nun einmal weil ich mich nach den nebenwirkungen/risiken erkundigt habe, sowohl bei mehreren ärzten und auch im internet.
desweiteren hab ich meinen ostheoparten gefragt und der bestetigte meine meinung, denn was die ärtzte mir nicht sagten war das wenn luft ans knie gelenkt kommt dann gibt es bei vielen leuten beschwerden.
und dem traue ich da mehr als meinen ärtzten, denn durch die habe ich dieses problem erst-.-
und daher kam ich zu meiner persönlichen meinung.

sorry, ich sags nochmal deutlich. wären knieoperationen, oder operationen allgemein, so risikoreich wie dir dein ostheopat einredet, würde man niemanden operieren. nur mal so als denkanstoß...risiken gibt es immer und überall...

ich sag ja auch ned das ich gar nich bereit bin mich unters messer zu begeben.
ganz im gegenteil wenn es mit einer op getan wär könnten sie mich operieren.
ich hab nur vergessen oben im text zu schreiben das die op die sie bei mir amchen würden immoment keine komplette lösung ist, denn sie würden die wachstumsfuge nur ein paar mm abschleifen und die ärtzte sich nich mal sicher sind ob das was bringen würde.und wenn der/die ärtzte sagen das sie nich wissen ob das was bringt dann geh ich doch kein risiko ein das ich vlt garnicht mehr biken kann.
denn ich glaub mal 6 jahre lang nicht biken zu können reicht oder nicht!?!?!?

Hi DH Neuling,

eine OP sollte immer die letzte Möglichkeit sein. Warst du schonmal bei einem Gelenkspezialist / Sportmediziner? Google mal nach Gelenkzentrum und schaue ob in deiner Nähe eins befindet. Dort wurde ich gut beraten...

MfG knartzt

ist halt jetzt die frage, in wie weit die op helfen könnte. wenn die wachstumsfuge die wurzel allen übels ist, dann hilft da wohl nicht viel außer einer op, denn egal was du andernfalls machen wirst, der entzündungsreiz wird ja erhalten bleiben.

bei einem sportmediziner war ich schon hat auch ned helfen können und gelenkspezi´s
befassen sich mit meinem fall nich da es nich das gelenk an sich is trotzdem thx.

die op würde nach meinem artzt nur ein wenig helfen also nich ganz das problem lösen, denn die würden nur ein paar mm meter weg fräsen.
der reiz an der sehne würde dennoch bestehen.
da das problem nicht ganz weg operiert werden kann da ich erst 18 bin und der mensch ja bis etwa 21 wächst brauche ich auc hdie Wachstumsfugen.
sonst würden soweit wie ich das jetzt verstanden habe meine beine nicht weiter oder richtig wachsen.

deswegen dachte ich das hier jemand vlt eine alternative lösung hätte.
trotzdem vielen dank:D

nein, leider nicht -.-
seit dem ich das problem habe hatte ich 2 tage wo ich garkein schmerzen im bein hatte und einer davon war weil ich an dem tag ein opiat (vom artzt verschrieben) genommen habe.
und ich komme dadurch auch fitness technisch leider nich weiter bzw. nich auf meinen alten stand. :(

Zurück