dauernd platt, was tun?

Blackhawk

Genussbiker
Registriert
16. Juli 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Boeblingen
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem vorne und hinten Nobby Nics aufgezogen und seitdem habe ich immer mal wieder einen Platten. Entweder so viel, dass die Luft gleich wieder raus geht oder so, dass ich jeden dritten Tag nachpumpen muss.
Ich fahre mit gut 3bar.

Gibt es vielleicht bessere Schlaeuche als den Standard?

Wie oft muss man bei Latex nachpumpen?
 
entweder kaufst du dir neue Reifen (die ihr Geld wert sind)
Das ist allerdings ne fiese Unterstellung die nicht zutrifft. Der Nobby ist klasse.

Guck echt mal genau nach ob nicht irgendwas im Reifen steckt. Mit Latex könntest du es mal probieren, aufpumpen schon jeden Tag bis jeden 2ten, wenn du immer mit etwa gleichem Druck fahren willst. Gab da doch mal so ne Formel, waren das 0,2 bar / Tag ?!
Ich fahr auch schonmal wenn ich faul bin 3 Tage infolge mit nur Aufpumpen am ersten, allerdings am ersten Tag dann mit >2,5bar, am 2ten mit entsprechend weniger und am 3ten mit noch weniger :lol:
Man gewöhnt sich aber dran, wichtig ist halt das du ne gute Standpumpe hast.
 
Also ich habe auch schon einen Schlauch mit Pannenmilch (Profex oder so) drin gehabt, da ist mir einer gleich nach dem Aufpumpen geplatzt. Kann wohl keine 3 bar ab... Das war vielleicht eine Sauerei...
 
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Latex sehr schnell die Luft rauslässt ... ich bin für sowas nicht Wartungsfreudig genug ;) Bei meinen, ich glaube Schwalbe, war es auch noch zusätzlich so, dass die Sclaverandventile nicht richtig dicht waren ... musst die ein bisschen weiter reindrehen.
 
also ich hatte ein ähnliches problem, nämlich dass ich am anfang der saison dauernd platten hatte und zwar solche, die gleich platt sind und eher schleichende. ich hab dann schwalbe schläuche reingemacht und diese pannenmilch von schwalbe, dieses doc blue. weil wenn schlauch und milch vom selben hersteller, is das ja sicher besser. ausserdem is das keine feste kombination, wo die milch schon drin ist, sondern man kann den schlauch nehmen, den man eh nehmen würde.

seitdem hab ich keinerlei probleme mehr. ich muss zwar alle zwei wochen oder so ein wenig nachpumpen, aber das wars dann. gestern hab ich dann mal den reifen gewechselt und ich hatte einige dornen drin stecken, die bis in den schlauch rein sind. aber alles dicht. als ich den schlauch rausgemacht hat, hats zwar kurz gepfust, und ein wenig luft ist raus, aber das loch hat sich innerhalb weniger sekunden von selbst geschlossen. 1a also.

ich fahr nicht mehr ohne :) und damit fahr ich auch über dornenranken und kastanien etc. alles ohne angst und ohne die folgen zu spüren :D
 
Hmm, ich habe jetzt einen Riss im Mantel entdeckt, der wohl neulich bei meinem Sturz passiert ist. Leider hat mich das aufgescheurfte Geischt so abgelenkt, dass ich den Schaden am Mantel nicht bemerkt habe...
 
Hmm, ich habe jetzt einen Riss im Mantel entdeckt, der wohl neulich bei meinem Sturz passiert ist. Leider hat mich das aufgescheurfte Geischt so abgelenkt, dass ich den Schaden am Mantel nicht bemerkt habe...

Mööönsch! Erst die Maschine, dann der Mensch! Was bist du denn für einer?

:lol:

Hoffe trotzdem, daß Gesicht ist wieder i.O. ;)

Gruß cone-A
 
Zurück