DAUMIES - neue Schellen

sacht ma leute...

nee also mein problem besteht darin dat ick nen satz xt-daumies habe (nee die sind nich mein problem) und halt auch die normalen schellen dafür.
so da mir die aber neben meinen tech lite hebeln so klobig und wulstig aussehen wollte ich ma fragen ob da eigentlcih auch die von den dx drunterpassen, wenn ich mich nioch irre waren das doch sone flachen die irgendwie so platt und blechig aussahen oder?
jeden falls meine ich ie schellen von den creme/golig farbenen daumies dat waren ja glaube ich die dx

so falls jemand nen bild von den dingern hat wär ich iner der glücklichsten menschen dieseits des äquators...

und wenn die dann noch einer loswerden will oder muss oder wie auch immer würde meine freude um die ganze welt schwappen.

also alles anbieten- ach ja originale xt-schellen nehm ich auch gern nochmal weil meine schon gewindwmäßig etwas gelitten haben!

gabs da auch ma tuning cshellen so wie für die xtr-shifter?(die rapid fire)????????

danke im vorraus

mensch jung,sach dat doch.

hab vor zirka 2 wochen schon mal welche angeboten,die wollte aber keiner.

aaallssooooo:hab noch daumies von 93,die waren auf nem schwinn von meinem bruder drauf.das rad war(ist,er ist nur ungefähr 5!!!mal damit gefahren)komplett dx,deswegen denke ich,daß es die daumies auch sind.die schellen sind schmal mit fräsung in der mitte und schwarz.der körper ist silber und der deckel(wenn's man so nennen mag) auch.drauf steht:shimano deore,light action.leider habe ich keine möglichkeit,fotos zu machen.wenn die also jemand anhand meiner beschreibung erkennt,oder ein bild von den dx posten kann,könnte ich sicher gehen.stehen auf jeden fall zum verkauf.

interesse?
gruß,markus

@ lebaron:

tja, solche Alu-schellen malträtiert man auch net mit roa gewalt fallsde weissd was ich mein.

Aber wenn deine Aluschellen noch einigermassen gehen biete ich mich ganz selbstlos an, dir im Tausch DX-Schellen zu übalassen !

Es gab auch Schellen für die XTR, weiss nur dass es die von Magura gab und ich die auch noch an meinem Specialized dranhab weil ich doch V-Brakes nachgerüstet hab... (OK, werde es bald wieder zurückrüsten, hab ja noch alles da).

nee tauschen mag i net!
kaufen?

ja mit den xtr schellen weiß ich dachte halt nur dat es sone tuning shellen auch evtl unter umstaänden vielleicht auch für daumies gegeben hatte?!?!?

Da nützen die Schellen für die XTR RFP Hebel nichts .
Hier ein Foto von den DX!

Anhänge

• shimano deore daumenschaltheb..jpg
    shimano deore daumenschaltheb..jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 85
Ich hatte schon Erfolg mit nachbohren der Gußschellen und Gewinde schneiden. Ein Paar längere V2a Schrauben, die man nun besser sanfter anzieht und die Schellen ´funzen fast wie neu...

Zurück