Day of Bike in Kipfenberg. Wer ist dabei?

Die Veranstaltung habe ich auch in die enge Auswahl für's kommende Wochenende gezogen. Kenne es aber ebenfalls garnicht. Wird aber ja nicht zum ersten mal veranstaltet, also vielleicht hat doch noch jemand n paar Infos.

ciao

Diese Veranstaltung gibt es seit mehreren Jahren, da ich jedoch mehr FR und DH fahre war ich noch nie dort und kann somit nichts genaues drüber sagen ausser das ich einiges positive bisher gehört habe.

Mit ein paar CC-Freunden die mir ein Bike leihen war ich schon öfter in der Gegend um Kipfenberg unterwegs. Die Landschaft ist dort sehr schön und ziemlich bergig, es gibt gute Trails und Wege... es lassen sich also einige HM erzielen.

Servus! Bin zum 3. mal dabei und bin jedes mal begeistert.:D
Die veranstaltung ist super organisiert.
Die strecke ist abwechslungreich und ist durchwegs fahrbar, sie hat 2 anstiege die anspruchsvoll sind und körner kosten:eek:. Durch die schnelle folge von kleineren anstiegen und kurzen abfahrten hat man allerdings keine zeit sich bei längeren abfahrten zu erholen:heul:.
Es gibt eine verpflegungsstation bei der alles angeboten wird was ein biker so braucht.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen:daumen:.
Gruß an Alle!!!! :)

Servus! Bin zum 3. mal dabei und bin jedes mal begeistert.:D
Die veranstaltung ist super organisiert.
Die strecke ist abwechslungreich und ist durchwegs fahrbar, sie hat 2 anstiege die anspruchsvoll sind und körner kosten:eek:. Durch die schnelle folge von kleineren anstiegen und kurzen abfahrten hat man allerdings keine zeit sich bei längeren abfahrten zu erholen:heul:.
Es gibt eine verpflegungsstation bei der alles angeboten wird was ein biker so braucht.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen:daumen:.
Gruß an Alle!!!! :)

Danke für die Antworten.
Wie ist den die Bodenbeschaffenheit. Mehr Schotter oder viele Trails auf Waldboden. Interessiert mich, da es am WE eventuell auch etwas regnen könnte. Wird wohl eine klare Sache für 2x RocketRon.
Vom Streckenprofil eher ein CC-Rennen als ein Marathon. Auch wegen der vier Runden. Freu mich schon auf Sonntag.

Gruß Rene´

Auch wenns ein wenig regnet sind die anstiege kein problem. Bin sie heute mit Race King Supersonic gefahren. Falls es wirklich stark regnet werde ich mit Michelin XCR an den start gehen da die zwei längeren anstiege wegen den laub den steinen und wurzeln doch sehr rutschig werden.
Teer ca. 10%, Schotter ca.60%, Trail ca.30%.
Mit deiner meinung es ist vom karakter her ein cc-rennen als ein marathon hast du recht.

Also vieleich sehen wir uns auf der strecke!
Gruß und sturzfreie fahrt:daumen:

War ein schöner Tag heute. Klasse Organisation, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Strecke, Sonne und viele Biker und Zuschauer die gut drauf waren. Die beiden langen Anstiege hatten es echt in sich. Und auch auf den Abfahrten kaum Zeit zu verschnaufen. Fand die Strecke echt hart. Wollte um die 2Std fahren, da war ich mit meinen 2.09 natürlich etwas unzufrieden. Weis aber schon wo die Zeit geblieben ist. In der dritten Runde hatte ich nen klassischen Abgang über den Lenker und zudem nen kleinen Hungerast. In der vierten Runde liefs wieder.
Naja, was solls. Bin nächstes Jahr wieder dabei:daumen:
Und wie ging es euch?

Gruß René

Fing gut an und ich war auch gut dabei. Dann erste lange Schotterabfahrt und schwups lag ich schon da. Tja, Krankenhaus ein paar Nähte gezogen und das wars dann für mich. Geht mir aber wieder gut.
Ansonsten find ich de Veranstltung echt schön und die Strecke hat mir auch sehr gut gefallen.

Gruß
Gerhard

Gute Besserung Gerhard,
hab mich schon gewundert, das ich dich im Zielbereich nach dem Rennen nicht mehr gesehen habe. Hab dich in der Startaufstellung kurz gesehen und wollte nach dem Rennen noch ein paar Worte mit dir wechseln.
Ist was schlimmes passiert?

Hoffe bis zum nächsten Rennen (vielleicht Deisenhausen in zwei Wochen;)) ist wieder alles ok.

Gruß Rene´

Zurück